
Zitat von
frau merline
ich finde es gut, dass es wildtiere gibt und ich bin auch für die eingliederung von wölfen. aber alles muß seine grenzen haben. wir haben nach dem vorfall mit vielen leuten vom amt und jägern gesprochen. und wir mußten hören, dass mitten in unserem kleinen städtchen etliche füchse rumlaufen. und ehrlich, die tiere haben dort nichts zu suchen. solange sich die tiere natürlich verhalten. d.h. sie von menschen abstand halten, ist alles in ordnung. wir haben in den 15 jahren, in denen wir hier wohnen keine füchse gehabt. sie waren auf den feldern und in den kleinen wäldchen in der nähe. aber jetzt haben sie eine grenze überschritten, finde ich.
und zu allem überfluß soll ich mir gedanken über den verzehr unseres gemüses und des obstes machen, wegen des fuchsbandwurmes?!?
unser grundstück ist übrigens eingezäunt, d.h. der fuchs oder wer auch immer das war, hat mehrere zäune überwunden. findest du immer noch schlimm, das ich mich wehren möchte?
hast du kinder? dann müßtest du sie draußen im garten in einem käfig halten, vielleicht halten sie den fuchs - wenn sie klein genug sind - für einen hund und schwupps sind sie gebissen. bei einem vereinskollegen ist der fuchs tagsüber gekommen und hat 23 hühner abgeschlachtet.
und im gegensatz zu z.b. bauern, bekommen wir die tiere auch nicht von irgendeiner kasse ersetzt.
vielleicht findest du doch noch etwas verständnis für meine ansicht.
grüße ute
Lesezeichen