Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Perfekte Hühnerrasse

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Continental Beitrag anzeigen
    Ob dies für die Grünleger gilt weiß ich nicht.
    Ich denke, das gilt sogar noch mehr für die Grünleger. Das sind ja nicht mal Hybriden, die immer dem gleichen Typ entsprechen, sondern einfach F1-Mixe, bei denen ein Elternteil Araucana ist - das andere Elternteil kann jedes beliebige Huhn sein. Und vom Aussehen her kommen dann auch die unterschiedlichsten Typen heraus - sie sollen halt grüne Eier legen, das ist die Hauptsache. Die sind für die industrielle Eierproduktion gar nichts. Sonst würden längst auch grüne Eier an jeder Ecke zu haben sein ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Ich würde da mal bei den Welsumern, Altsteirern, Sachsen, Reichshühnern, Sundheimern, Bresse schauen. Das sind so die Zweinutzungsrassen, die mir auf Anhieb einfallen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Ich habe seit Weihnachten jeweils zwei Amrocks und New Hampshire-Hennen in meiner Gruppe. Bisher begeistert mich ihre Legeleistung absolut und es sind beide Rassen ordentliche Brocken, die bestimmt auch gut Fleisch haben. Dazu dann 2-3 Hennen einer brutwilligen Rasse (Seidenhühner, Orpis, Zwergbrahma oder so)und die Eigenproduktion kann losgehen.

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

Gast
    Warum nicht die landestypischen Rassen Altsteirer oder Sulmtaler??

Themenstarter
    Hallo allesamt ! Danke für die vielen Antworten. Also die Orpington finde ich ja klasse ...genau sowas hab ich gesucht !! Danke ! Also wir brauchen ja nicht so viele Eier da denke ich wenn ich pro Woche 5-6 Eier habe reicht mir dass auch wenn mehr schön wären. Es geht mir in erster Linie um die Selbstversorgung mit Fleisch. Und dass sich eben ein Kreislauf bildet. Daher finde ich die Orpington echt toll. Was darf denn das Stück Huhn und Hahn Kosten ? Lg

Orpington

Schau doch mal in ebay kleinanzeigen. Eine Henne kostet glaub ich zwischen 10-15€.
    1,1 Zwerg-Wyandotten schwarz gesäumt; 0,1 Zwerg-Wyandotten birkenfarbig; 0,2 Zwerg-Wyandotten lachsfarbig; 0,1 Zwerg- Wyandotten schwarz weiß gescheckt, 0,1 Zwerg- Wyandotten gelb

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
    Schau doch mal in ebay kleinanzeigen. Eine Henne kostet glaub ich zwischen 10-15€.
    Da würde ich nicht kaufen, da du weit fahren musst zum teil und es ja schade wäre ohne Hühner zu gehen, wenn die dir nicht gefallen. (ALso ich mein nicht die Rasse, sondern Haltung etc...)
    Schau doch auf Ausstellungen eines Vereins, da siehst du viele Hühnerrassen "in echt", hast gleich die Züchter und kannst bei denen dann nachfragen ob du ihren "ausschuss" bekommst. Das sind Hühner die Farbfehler oder so haben, also keine kranken Tiere sondern nur für Ausstellungen nicht geeignet. Ausschuss ist auch meist billiger
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Land
    deutschland
    hallo,habe orpis sind ein zwienutzungshuhn,sehr gute glucken,gewicht kommt auf die haltung an!viel laufen oder im stall sitzen.hähnchen hatte 3 kilo war 8m0nate alt.
    im winter november ca. an machen sie eine legepause bis februar.

Land
    deutschland
    Zitat Zitat von fjausum Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht kaufen, da du weit fahren musst zum teil und es ja schade wäre ohne Hühner zu gehen, wenn die dir nicht gefallen. (ALso ich mein nicht die Rasse, sondern Haltung etc...)
    Schau doch auf Ausstellungen eines Vereins, da siehst du viele Hühnerrassen "in echt", hast gleich die Züchter und kannst bei denen dann nachfragen ob du ihren "ausschuss" bekommst. Das sind Hühner die Farbfehler oder so haben, also keine kranken Tiere sondern nur für Ausstellungen nicht geeignet. Ausschuss ist auch meist billiger
    der außschuß ist auch sehr begehrt!vom ordentlichen züchter 30-40 euro

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von giotto82013käthe Beitrag anzeigen
    der außschuß ist auch sehr begehrt!vom ordentlichen züchter 30-40 euro
    für Ausschuss ok ich wohn hier total in der Pampa aber solche preise für ein HUHN wären mir zu teuer, auch wenn ich sie sehr mag, aber da tut es ein 2€ BE auch, das was nettes süßes anhängliches rauskommt...
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte