Guten Morgen
Ich wende mich an euch, weil ich z.Zt. ein kleines Problem habe.
Mir ist am Donnerstag beim Spaziergang im Wald ein Hahn vor die Füße gelaufen. Weit ab von jeglichen Häusern oder Höfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ausgesetzt wurde.
Nun habe ich ihn also bei mir zu Hause. Nur, er kann hier nicht bleiben, denn ich habe schon einen Hahn. Und die beiden hacken sich durch die Gitterstäbe des provisorischen Geheges für den Neuen, die Köpfe blutig. Er kann hier nicht bleiben, mein Garten ist leider nicht für mehr als einen Hahn ausgelegt. Zumal wir auch Nachwuchs haben den ich noch vermitteln muss.
Nun bitte ich also um Ratschläge. An wen kann ich mich wenden? Oder hat jemand von euch Platz für einen hübschen Hahn? Ich denke er ist ein Mix. Aus was weiß ich nicht. Ich schätze ihn auf ca. 1 Jahr.
In der Umgebung hier habe ich schon alle Hühnerhalter die mir bekannt sind gefragt ob sie einen Hahn vermissen oder haben möchten, leider Fehlanzeige.
Das HH Tierheim ist nicht zuständig, weil er in Schleswig Holstein gefunden wurde (manchmal ärgere ich mich über meine Ehrlichkeit), das Großhansdorfer Tierheim nimmt ihn nicht, weil sie nicht auf Hühner eingestellt sind.
Schlachten tu ich nicht.
Wer kann mir helfen?
Lesezeichen