![]() |
Silver vor dem E-Herd. Nein er ist nicht suizidgefährdet.
IMAG0451_1.jpg
Ich dachte immer, mir ist die Hölle sicher.
Aber bei den vielen Hennen ziehe ich den Hühnerhimmel vor.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Hallo,
Rocco, so wie ich das sehe beteiligt sich dein Silver ja auch bei der Hausarbeit!
Bei den Schwanzfedern! Da ist der Staubsauger im Bild doch nicht nötig.
Mal eine "blöde" Frage, sind die Kammspitzen dunkler, oder erscheint das nur auf dem Bild so?
UND, bist du dir wirklich sicher das es mehr Hennen im Hühnerhimmel gibt als Hähne?
Früher dachte ich auch immer: Hahn im Korb sein ist toll. Heute ist mir bewußt das der Hahn als erstes geschlachtet wird.
Gruß
El Diablo
Rocco ich bin immer wieder fasziniert von deinen Hahngeschichten und den Bildern.
Huhu!
Findus ist leider ein Lohmann Braun- Hahn...
Wenn Du Pech hast, kann es Dir passieren, dass der zeitlebens nicht mehr vernünftig aussieht, weil zumindest die Hennen in keinem Jahr wirklich komplett mausern, sondern völlig regellos nur mal hier und da ein bisschen...
Unsere braune Hybride haben wir im Juli 2011 gekauft, mit leider gestutztem rechtem Flügel (muss auf dem Geflügelhof eine schlimme Fingerine gewesen sein...). Die wurde dreieinhalb Jahre alt, und als ich sie Ende September 2013 rüberschicken musste, hatte sie noch immer Federstummel von der Stutzaktion am Geflügelhof übrig. In der Zeit hat sie quasi nur den Dreiviertelschwanz, ein bisschen was am Körper sowie die ersten drei Handschwingen des gestutzten Flügels gemausert. Trug also ihre gestutzten Flügelfedern weit über zwei Jahre lang und hat sie in drei Mausern nicht vollständig ersetzt, obwohl ein Huhn das eigentlich jedes Jahr macht.
Erwarte Dir also von Findussens Mauser nicht zuviel- freu' Dich aber, falls er doch gut durchmausert ^^!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hi Okina,
da lass ich mich mal überraschen, ob der durchmausert. Gelesen hab ich das auch schon, dass viele Lohmänner nicht richtig mausern. Erlebt habe ich es noch nicht, hatte noch keine.Meine weiße Hybridhenne mauserte immer ordentlich.
Ich nehme es gelassen und hoffe das es klappt. Sonst klebe ich ihm paar Federn an. Habe ja noch schöne da.
mfg Rocco
Der arbeitet schon super als Staubwedel.Leider beherrscht er auch das gleichmäßige Verteilen.
Du hast recht, die Kammspitzen sind dunkler. Das ist immer dann der Fall, wenn er völlig entspannt ist. Auch am Gesicht (sehr hell auf dem Bild) erkennt man das. Wenn der richtig hochfährt, sind Kamm und Gesicht leuchtend rot. Das ist bei allen meinen Hähnen so. Nur bei Hennen kenne ich das nicht. Da sind die Kämme höchstens mal bissel heller.
Du hast mich überzeugt, ich bleibe bei meinen Hennen (mit und ohne Federn) lieber hier.
mfg Rocco
Gestern Abend ging es Mixi plötzllich schlecht. Den ganzen Tag war er putzmunter. Auf einmal stand er mit gesenktem Kopf und völlig schwach auf der Wiese. Die Augen waren geschlossen. Ich dachte schon, er überlebt die Nacht nicht. Er nahm kein Futter mehr und das Trinken verweigerte er auch.
Aber heute war er wieder topfit und für ihn und natürlich für mich, war die Welt wieder o.k.
Er ging gestern fleißig auf Wespenjagd. Heute zeigte er Angst vor diesen Biestern. Kann es sein, dass er gestochen wurde? Ich konnte aber keine Schwellung an ihm entdecken. Er war nur sehr blass um den Schnabel.
Jedenfalls war das alles sehr merkwürdig.
Heute fühlte sich Mixi bissel allein gelassen. Findus und Silver musste ich wegsperren, weil die sich wieder zerfleischen wollten. Leo, der Sperberhahn hatte mit Mixi nichts am Hut und ließ ihn links liegen. Plötzlich war Mixi weg. Und wo fand ich ihn? Er ging einfach nach Hause. Er saß im Haus in seiner Voliere.Dazu musste er durch die Haustür gehen, die Treppe rauf, durch die Korridortür und den etwas dunkleren Korridor entlang und dann im Zimmer in die Voliere hopsen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich bin immer wieder fasziniert, was Hühner so alles drauf haben.
Mit Findus ist alles o.k. Der wirft gerade seine Schwungfedern ab.
mfg Rocco
Lesezeichen