Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hilfsmittel zum Futter mischen

  1. #21
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Hier werden sich die Feinanteile vom Getreide trennen bzw. unten absetzen. Dann bist du wieder genauso weit wie vorher auch.
    Hallo Franz-Philipp,

    da geb ich dir vollkommen Recht. Die Trommel muss waagerecht stehen, damit die Mischung vernünftig durchgemischt wird. Hilfe kann hier ein Deckel auf der Trommel bringen, damit nix raus kann. Ebenso hilfreich sind zusätzliche Schaufeln am "Trommel-Boden".
    Dann kann man wunderbar größere Mengen mit dem Gerät mischen

    Gruß Rainer
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #22
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Als Objektiver Beobachter , muss ich jetzt auch mal den Franz Philipp in Schutz nehmen, von Schleichwerbung kann ich hier beim besten Willen nichts erkennen. Der Tipp mit den Mörtelkübel ist einfach nur gut.
    Ich werde diese Variante einfach mal ausprobieren, steht ja schliesslich alles hier herum.

    Vielen Dank noch mal, gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #23

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Walter jetzt springt mir gleich der Draht aus der Mütze.
    Ich habe absichtlich nichts zu den Mineralien usw. geschrieben - die Fehler die da voran waren hab ich absichtlich ignoriert um keine Werbung zu machen.
    Ich habe ausdrücklich nur zum Thema Mischer bezug genommen, habe auch nichts von wegen Finger weg vom Selbstmischen geschrieben - wo bitte ist dein Problem ?
    Bei den aufgezeigten Links ist der Krempel um ettliches teurer wie bei mir und PR brauch ich wirklich nicht, ich habe genug Kunden die mein Futter füttern und das, stell dir vor, auch noch gut finden (mit den "Dummbeuteln" hast du dich selbst ins richtige Eck gestellt - da sag ich nichts mehr zu, da fehlen mir einfach nur die Worte).
    Mich kotzt das langsam an, wenn ich was zum Thema schreibe kommt irgend einer aus der Versenkung gekrochen, labert Blödsinn und macht mich von der Seite an. Punkt.
    FP

    p.s. und den Müll mit und jetzt haut rein kannst du dir auch sparen.
    Alles wird gut....

  4. #24
    Avatar von Arauc
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    158
    @ Gerhard S

    Ich hab "geGoogelt" hab aber leider nur das gefunden bzw. die Links, die nicht vom Hersteller kommen, konnte ich nicht aufmachen.
    Ich dachte dass der Verfasser der Mischung die Zusammensetzung evtl. berücksichtigt hat "dass es für Pferde ist"
    Abschließend gib ich dir aber recht dass ich da ein bischen Mist gebaut habe.

    @ Franz- Philipp
    Ich habe da auch nichts mitbekommen dass du hier Werbung für dich machst.
    Ich habe nicht mal was geahnt dass du was verkaufst, bis cochinkiller kam.

    Grüße
    Christian
    Zwei Hähne lebten friedlich stets zu zweit,
    Bis eine Henne kam - und da begann der Streit.
    (Fabeln, Die beiden Hähne)
    Jean de La Fontaine

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Hallo,
    du kannst zu 1068 auch nicht wirklich was via Google finden. 1068 wurde für den Canadischen Markt gemacht und wird nur von einem Salvana Werk hergestellt. In Deutschland wurde das, bis ich darauf bestand (ich hab gebettelt bis einer nachgegeben hat), eigentlich gar nicht vertrieben - wie 1067 für Schweine auch.
    So und jetzt kommt Werbung !
    Da Salvana das Zeug nicht verkauft, sondern eher verteilt (so kann man den Eindruck bekommen), habe ich mir von einem anderen Mineralfutterhersteller mein eigenes machen lassen - mit den Inhaltsstoffen meiner Wahl. Gibts ab 500kg, was dann für ca. 15 to Futter reicht - bei den Verarbeitungsmengen meines Einmann-Weltkonzerns natürlich kein Problem. Genau so verhält es sich mit Blattiviko Plus, hab ich auch in ähnlicher Form machen lassen, da es sich hierbei um Vitamine handelt und die in wesentlich kleineren Mengen gemischt werden können, gibts die dann ab 100kg. Aber wie gesagt, hier hat mein Einmann-Weltkonzern auch keine Probleme das in der Zeit zu verarbeiten.
    LGFP
    Alles wird gut....

  6. #26

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    19

    RE: Hilfsmittel zum Futter mischen

    ich mische wurmkuren etc. mit einem mörtelmischaufsatz für eine bohrmmaschine ins futter mit ein. funktioniert 1 A!! ansonsten ist die idee mit einem betonmischer nicht schlecht. so haben wir früher medikamente ins ferkelfutter mit eingemischt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Futter selber mischen
    Von noxx im Forum Hauptfutter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2021, 15:29
  2. Futter selber mischen
    Von danchen im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 11:22
  3. Futter selber mischen.
    Von schmoetzi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 19:27
  4. Futter selber mischen
    Von Felixinator1 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:37
  5. futter selber mischen
    Von masterjonas im Forum Hauptfutter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •