Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Stallzeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    41470
    Land
    Deutschland

Stallzeit

Hallo alle zusammen. Ich bin ganz neu hier, da ich meine Junghennen erst seit 6 Tagen besitze.
    Nach kurzer Eingewöhnungsphase läuft alles soweit ganz gut. Ich würde gerne von euch wissen, wie lange es dauert, bis die Hennen abends von alleine in ihren Stall gehen. Sie müssen über eine 20cm breite Hühnerleiter hoch in ihr Schlafgemach. Von alleine geht da leider gar nichts. Meistens trage ich sie gegen 20.30 Uhr rein. Mich würde interessieren, ob es einen guten Trick gibt, sie in den Stall zu locken. Futter klappt leider nur bei höchstens zweien der Hennen.
    Auch, wenn es diesen Thread wahrscheinlich schon häufig gegeben hat, würde ich mich über eure Resonanz freuen. Danke

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Hallo und willkommen!
    Da häng ich mich gleich mit ran, denn meine Sturköpfe machen da ähnliche Probleme...wahrscheinlich total verwöhnt!

Anfangs sind sie gegen halb 8 in den Stall, ganz ohne mein Einwirken. Seit der aber höher (maximal 20 cm...) steht, funktionierts sogar mit Futter locken nicht mehr...

Mein Gedankengang ist: es ist einfach zu hell um die Zeit, in der ich sie gern drinnen hätt. Ich hab gestern bis 15 nach 9 gewartet und es war immer noch ein Fangspiel. Am Wochenende werd ich jetzt einfach austesten, ob und wann sie irgendwann von allein auf die Idee kommen reinzugehen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    ............Ich hab gestern bis 15 nach 9 gewartet und es war immer noch ein Fangspiel. Am Wochenende werd ich jetzt einfach austesten, ob und wann sie irgendwann von allein auf die Idee kommen reinzugehen
    Gestern 22:15 - Die letzte Henne hat den Stall betreten!

Aber tröste dich - bei mir sind noch alle Hennen in den Stall gegangen - Die Frage ist nur das wann??!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Gestern 22:15 - Die letzte Henne hat den Stall betreten!

Aber tröste dich - bei mir sind noch alle Hennen in den Stall gegangen - Die Frage ist nur das wann??!!
    Uff, dann müssen sie draußen bleiben und mit dem Fuchs verhandeln
    Ne, aber ich kann doch nicht bis zehn und länger warten...da kann ich ja gleich im Stall schlafen (weil: ich schließe manuell...ich arbeite...und ich mag meinen Schlaf!!) ...
    Vielleicht sollte ich doch einen Fernseher in den Stall bauen und spätestens 21:30 mit tollen Filmen werben?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    41470
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Uff, dann müssen sie draußen bleiben und mit dem Fuchs verhandeln
    Ne, aber ich kann doch nicht bis zehn und länger warten...da kann ich ja gleich im Stall schlafen (weil: ich schließe manuell...ich arbeite...und ich mag meinen Schlaf!!) ...
    Vielleicht sollte ich doch einen Fernseher in den Stall bauen und spätestens 21:30 mit tollen Filmen werben?

Ich werde es jetzt auch mal ausprobieren, ob sie alleine in den Stall gehen. Wenn nicht, habe ich ein Problem. Es ist im Stallbereich nämlich stockefinster und ich muss sie auf jeden Fall reinbringen
    Denn der Marder leckt sich schon das Mäulchen...

Je nach geistiger Begabung kann so etwas schon 1-2 Wochen dauern.

Am Anfang hilft nur das Reintragen in den Stall; irgendwann ist der Groschen aber gefallen.

Und überhaupt: Probiert mal 16 Küken von verschiedenen Müttern und mit verschiedenem Alter beizubringen, wie man in den Stall kommt...... Ich mach seit Wochen das "Fang-das-schreiende-Küken-Spiel" ....im Dunkeln! Das ist Profi-Liga!

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Alec1512 Beitrag anzeigen
    Es ist im Stallbereich nämlich stockefinster...
    Das könnte schon das Problem sein! Draußen noch zu hell, drinnen keine Sicht mehr. Mein Stall hat auch nur ein Nordfenster und schon ist zeitig finster. Die Alten haben´s kapiert und auch den Jüngeren beigebracht, man geht einfach zeitiger zu Bett. 18Uhr sind die besten Plätze schon belegt, 20Uhr kann ich dicht machen(nur noch mal schnell nach den Laufenten geschaut)

Probiere (prost) mal ein Nachtlicht aus.
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)