Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gelbe Eiweißhaube nach Wurmkur?

die Glückliche
    Themenstarter
    Ja, Tylin? Tylosin, ist das das gleiche?

Es gibt ein paar verschiedene. Je nach Krankheit entsprechende, die greifen . Zum Beispiel gibt es für den Hühnerschnupfen ein spezielles. Und wenn man dieses gibt hat man chanchen auf Erfolg.

ZB. ist mein erster Hahn verstorben, weil er bei Hühnerschnupfen Baytril bekam. Ich hatte noch keine Ahnung, dass es verschiedene Ta gibt.

Der Geflügel arzt sagte dann zu mir, dass wenn ich zu ihm gekommen wäre, der hahn noch leben würde. Er ist durch das Baytril gestorben. Denn durch das falsche Ab , ...war nix mehr zu machen.

Es gibt wohl extreme Unterschiede, bei den AB s.

Und Baytril, wenn ein Ta gibt, bei Bindehautentzündung, oder Ballengechwür,.....das meinet ich ja auch nicht.

Es ging direkt um " Krankheiten" nicht um Verletzungen usw.....

virusbedingterHühnerschnupfen, Geflügeldiphterie, usw....

So der Ta....

Aber warum ich wieder hier schreibe, ist, dass mein Huhn nun nicht mehr futtern kann. zu mindest war das nun heute so.

Zu dem Leberschaden kam nun heute dazu, dass ihre Pupillen Starr sind.

Sie sieht schlecht. Sie trifft nichts mehr. Sie ziehlt zu hoch. ins leere.

Wenn ich mit einem Licht reflexe teste,...nix. Große , Runde, schwarze Pupille.
    Wie bei einem Schock.

Kann das durch die hohe Dosis kommen? Und von der Leber? ...Das meine Vermutung.

Armes Ding.

Mal schauen, ob das Leberaufbaumittel morgen eine Wirkung zeigt.

Da sie gut im Gewicht ist, wird sie zumindest bis morgen nicht gleich verhungert sein. Flüssigkeit habe ich ihr gegeben.

Wenn sie morgen ihr Ei nicht legt, dann is es wohl eh kritisch. gruß,.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Es gibt's gewisse Stadien an Krankheiten da kann man einfach nix mehr machen.
    Ich hatte auch schon jedes Jahr Probleme mit Schnupfen, daher auch der Eulenkopf bei meinem Hahn. Seit ich aber gegen IB (Infektiöse Bronchitis) Impfen hatte ich keine Probleme mehr.

die Glückliche
    Themenstarter
    ach, ja, die hühner, es is schon so, wenn sie mal richtig krank sind ,..dann wird es schwer..

Schön, dass deine Lieben durch eine Impfung geschützt sind.

Mein erster Hahn, den habe ich wohl schon " krank" bekommen. Ich wusste aber nix darüber, da es mein erster hahn war. mit zwei Hennen.

Die Hennchen habe ich wo anders her gehabt. Ich hatte also 3 Hühner. Und der Hahn starb nach einem halben Jahr.

Wobei die Krankheit bereits ca. 3-4 Wochen nach Kauf auftrat.( aufflammte).

Und alles über diese Ab Geschichten,...usw..stammt von meinem Ta. Ich selber, hab ja keine Ahnung.

Ein anderer Ta sagt vielleicht was anderes

mal gucken, wie es Hennchen morgen ergeht.
    Wer in Zukunft sein Bier in meinen Kühlschrank stellt, wird verpflichtet, mir eines davon abzugeben.

die Glückliche
    Themenstarter
    Gerade, als ich ihe wieder Wasser und Leberaufbaumittel gegeben habe, haben ihre Pupillen " gesoomt".
    Bischen Brei habe ich ihr auch gegeben.

Den hat sie runtergeschmatzt.

Das mit den Pupillen, dass sie sich bewegen, und sie versucht ein scharfes Bild zu bekommen, dass fand ich gerade schon schön. Nach der Starre von gestern.

Vielleicht hilft ja das Lebermittel.

Das Eiweiß auf dem letzten "weichschiss"....war heller. Nicht soooo gelb.

Aber ihr Ei hat sie noch nicht gelegt. Da macht sie auch derzeit keine Anstalten. . Obwohl ich halt meine ,....es müsste " fertig" sein.

Mal schauen.

Ich weiß, es klingt wie alle" oh mein Huhn ist krank" ich füttere und mach und tu,....und das arme Tier " leidet".

Es ist jetzt der zweite " Pflegetag".

Ich mache das, weil ich drei Tage das Mittel geben muss./soll.

Also. Entscheide ich nicht anders. Und " erlöse" sie, obgleich der Ta sagt 3 Tage Mittel geben.

Es muss ja auch erst wirken.

Blauäugig bin ich da jetzt nicht. Denn man kennt es ja. Man hat Hoffnung bei jedem wimpernzucken.obgleich das nicht bedeutet, " dem Huhn würde es besser gehen".

Ein wirklicher Fortschritt wäre. Sie pickt, und trifft, hat hnger und frisst. und trinkt. und legt ihr Ei?.

Und rennt davon, zielstrebig, wenn ich sie nehmen will. und bzw....sie kommt gerannt, wenn sie sieht, dass es vielleicht ein Leckerlie in meiner Hand gibt.

Doch das tut sie nicht. ...berichte weiter, wenn es wieder etwas gibt.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo
    Ein Ta , der Baytril gibt,...ist ein HUnd- Katze TA.( daran erkennt man, dass er sich nicht mit Geflügelkrankheiten auskennt!!!)
    Es kommt wohl auch darauf an, was das Huhn hat, denn sonst würde es kein Baytril speziell für Hühner, Puten und Kaninchen geben.
    Laut Beschreibung
    "Zur Behandlung von Infektionen der Atemwege und des Verdauungstraktes verursacht durch die folgenden Enrofloxacin-empfindlichen Erreger" - dann werden die Erreger genannt.

Somit ist es wohl kein Breitbandantibiotikum, sondern ein spezielles Mittel gegen bestimmte Krankheiten, bzw. Erreger.

Gruß Quaki
    Geändert von Quaki (16.06.2015 um 22:54 Uhr)

die Glückliche
    Themenstarter
    Danke Quaki, für die Info. Ich werde beobachten, ob mein Ta irgendwann auch mal das Baytril zückt.

Aber zum Thema:

Hühnchen hat es leider nicht Gschafft. Sie ist im Hühnerhimmel.

Sie war sehr schwach. Der lahmgelegte Stoffwechsel hat zu sehr an ihr gezehrt.

Bis das Leberaufbaumittel seine Wirkung gezeigt hat, war sie schon zu erschöpft. Ihr Körper nahm zu lange keine Nährstoffe auf.( Stoffwechsel)

Ihre letzten zwei Kotabsätze waren schöne Köddel mit weißer Eiweißhaube. Die Verdauung und das Absetzen des Kotes strengten sie sehr an..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12