Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hamburger Sticken

  1. #11
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Wieder was gelernt! Hab mich schon gewundert, dass ich von denen noch nichts gehört habe.

    Darf man Tauben hämmern?
    L. G.
    Wontolla

  2. #12
    Gast
    Gast
    du hast recht..... schlecht erreichbar ist er gut.....

  3. #13

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    sach ich doch - tagsüber zumeist in der Zuchtanlage unterwegs, am We als Richter (btw heute/morgen ist doch wieder ne große Taubenschau... )
    Versuchs abends, wenn es dunkel ist - oder um die Zeit, wo andere Leute zu Mittag essen *grins*

  4. #14
    Gast
    Gast
    also nächstes jahr. denn heute abend weihnachtsfier morgen besuch und montag morgen.......

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    so, jetzt kommen noch ein paar Infos
    Die "echten" Hamburger Sticken sind die lichtblauen - und bei dem Farbschlag werden auf jeden Fall Ammentauben benötigt.
    Nicht, weil sie unfähig wären, Taubenküken generell aufzuziehen - sie sind problemlos in der Lage, Taubenküken anderer Rassen aufzuziehen, allerdings fehlt ihrem Schnabel die Führung und dadurch geht dann etwas Nahrungbrei links und rechts am Schnabel des (normalschnäbligen) Kükens vorbei. Ihre eigenen Küken können sie allerdings nicht aufziehen.
    Die gelben und roten Farbschläge benötigen grundsätzlich keine Ammentauben. Aber mehr als ein Küken pro Brut großzuziehen, schaffen sie nicht.

    Die gelben, Godi, sind recht selten und schwer zu bekommen.

    Wer sich für Sticken interessiert, sollte am kommenden Wochenende nach Hamburg Einsbüttel fahren - dort findet die Sonderschau der Hamburger Sticken statt.

    Und zur Zeit ist - durch die beiden Artikel - ein enormer run auf die Sticken entstanden. Die Züchter können gar net soviel Sticken ranschaffen, wie die Leute haben wollen

  6. #16
    Gast
    Gast
    weißt du wo genau da?

  7. #17

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    nee - ich kann dir nur sagen, das die Schau in einem Gymnasium stattfindet - und das ist wohl bekannt, da sie dort immer ist...

  8. #18
    Gast
    Gast
    ok, danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hamburger
    Von karen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:01
  2. Hamburger in Birkenfarbig?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •