Oh Mann, Ute, das tut mir echt leid! War sicher ein schlimmer Anblick. Haben denn überhaupt irgendwelche das Drama überlebt?
![]() |
Oh Mann, Ute, das tut mir echt leid! War sicher ein schlimmer Anblick. Haben denn überhaupt irgendwelche das Drama überlebt?
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Oh man, das ist echt mies, vorallem wenn man nicht weiß was es war![]()
2.0 Hansi und Axel, 0.3 Sussex, 1.3 Grünleger, 0.2 Araucaner, 0.2 Sperber, 0.2 Maran, 0.3 Schwarze, 0.10 Braune, 0.0.5 Seidenhühner, 0.0.3 Brahma, 1.2 Warzenenten, 0.2 Hasen, 1.0 Katzen und immer auf der Suche nach Neuem
Marder saugen kein Blut ab, weil sie nicht die Lippen spitzen können- was zum Saugen ohne Schnuller/ Zitze und Co. unerlässlich erforderlich ist- Anatomie, 1. Klasse...
Bestenfalls lecken sie das Blut aus geöffneten Halsschlagadern, aber dann müssten Spritzer ausfindig zu machen sein. Und ich will den Marder sehen, der 20 Hühner aussäuft- der läuft und klettert dann nicht mehr, sondern schwabbelrollt durch die Gegend wie ein wassergefüllter Luftballon... Abgesehen von der nicht bewältigbaren Menge.
Dass man bei vielen toten, auf obskure Weise umgekommenen Tieren kein Blut findet, liegt viel eher und zumeist daran, dass sich das auf der unteren, auf dem Boden befindlichen Körperhälfte sammelt und stockt, zudem pumpt das Herz ja nicht mehr. Piekt man das Tier dann an und blutet nicht- ooooh, der Chupacabras war unterwegs... Und liegt das Tier schon länger, findet man ebenfalls kein Blut mehr, weil sich das zuerst zersetzt und übergangslos von der restlichen Suppe nicht mehr zu unterscheiden ist... Ganz simpel!
Versuch' doch wenigstens manchmal, Deine geliebten alten Bauern- "Weis"heiten zu hinterfragen, bist doch ein gestandener Mann mit Denkmasse zwischen den Ohren, und der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann...
Am besten einfach mal den Hals von einigen Tieren häuten- Fuchs- und Marderbissmale unterscheiden sich ja in der Größe. Marder wäre am logischsten, da Tötungsreflex, wenn die Tiere nicht abhauen können, und er nur max. eins mitnimmt.
Fuchs könnte sein, aber gestört worden sein, so dass er keines mitnahm- Hund würde ich allerdings auch keinesfalls ausschließen, weil ja da viele völlig unterfordert und triebgestaut sind. Macht sich dann einer mit Jagdtrieb selbstständig und gerät in ein Hühnergehege- gute Nacht Marie... Da wird gebissen und totgeschüttelt, was das Zeug hält, entsprechend viele Federn liegen dann umher.
Vielleicht also auch ein paar Hühner am Körper häuten, denn Hunde beißen wahllos überall hin.
Geändert von Okina75 (08.06.2015 um 13:33 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lieber Heini,
Fuchs sage ich deshalb, weil bei uns früher so etwas (tagsüber) schon passiert ist, mehrmals, da waren auch nicht ohne rupfen (was wir nicht getan haben) irgendwelche Bissspuren zu sehen. Federn lagen da ebenfalls überall rum.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Lesezeichen