Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Schlachterei und/oder Schlachtkurs im Raum TÜ/RT (PLZ 72***) gesucht

  1. #11
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Hach Leut, wir sind halt einfach - SUPER! Einmal in den Wald hineingerufen, bzw. auf und entlang der ALb und durch die Täler, schon haben wirs irgendwie beisammen. ALso, ich frage den Jungbauern. Was würdet Ihr genau wissen wollen - dann kann cih ihm konkret sagen, was wir brauchen....
    Termin: wenn Jette kommt, aber vor September werden sie nicht schlchten, weiß ich vom letzten Jahr. Er soll mal nen Stundenlohn nennen, oder?
    Hühner haben die genug - ist ein Bodenhaltungsbetrieb (*seufz* - habe SO viel Land drumrum..... - mir blutet immer das Herz, wenn ich da vorbei fahre).

    Tiga, an der Hechinger Adresse hätte ich aber auch Interesse, insbesondere, weil das, danke Quaki, noch näher ist als Waldenbuch. AUßERDEM vermeide ich es, nach Waldenbuch zu fahren *g*

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Im Internet habe ich leider nichts zu der Hechinger Adresse gefunden. Muss mal die Leute aus unserem GZV fragen ob sie nähere Infos dazu haben (bislang gehen allerdings glaube ich alle nach Horb).
    Mich interessiert besonders das Ausnehmen - nicht dass ich durch einen falschen Schnitt das ganze Fleisch versaue (Galle).
    Hähne habe ich auf jeden Fall reichlich, auch wenn zum Glück die Quote dieses Jahre etwas besser ist (2015: ca. 50% Hähne, 2014: 80% Hähne).
    Ich hoffe nur dass nicht der Mutantenfuchs aus Grosselfingen den Weg zu uns findet. Der hat aktuell über 100 Hühner und Hähne sowie mehrere Kaninchen und Meerschweinchen aus verschiedenen Gärten auf dem Gewissen und bringt selbst massiv gesicherte Ställe auf (wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde ich es gar nicht glauben).

  3. #13

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    214
    Bin auch dabei

  4. #14
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Wenn mich jemand abholen könnte (da selbst kein Kfz)... und über Nacht behalten könnte, damit man alles in Ruhe anschauen und vorbereiten kann, würde ich das kostenlos zeigen können... Ist aber wohl etwas weit wech...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #15
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Naja, liebe Ira - wir wissen ja gar nicht, wo Du her bist :-) Gästezimmer habe ich! Sogar zwei...

    @Tiga: MUTANTENFUCHS`? - sehr lustige Bezechung für sehr unlustiges TIer - Erzähl mal! Auch in Stadt Bi* unterwegs?

  6. #16

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Bei dem Thema wäre ich vileicht auch bereit zu helfen. Da aber bei der relativ grossen Entfernung, der Tier und Teilnehmerzahl das mögliche Zeitfenster und meine Urlaubs- und Arbeitsplanung für August bis Oktober noch nicht fertig sind möchte ich noch nichts zusagen. es ist alles noch sehr vage.

    Gruss Windfried

  7. #17
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    @Windfried:
    Oh... darauf hätte ich nciht einmal ansatzweise und im Traum zu hoffen gewagt! Vielleicht möchtest Du ja auch hier in der Gegend einen Erholungsurlaub machen und wir können was dazu beitragen, sofern es für Dich denn tatsächlich möglich sein sollte?!?

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    @Vamperl
    Der Mutantenfuchs ist nach mehreren übereinstimmenden und voneinander unabhängigen Aussagen der wohl grösste Fuchs der je in der dortigen Gegend gesichtet wurde (ein paar Leute dachten wohl sogar an einen Wolf). Er hat in ein paar Nächten eine ganze Straße fast völlig "aussentierhaltungsfrei" gemacht. Dabei hat er massive Ställe aufgebrochen indem er den fest verschraubten und verzinkten Draht abgerissen hat. Bei unserem Bekannten hat er die (wirklich massiv geschraubte) Hühnerklappe abgerissen und ist so in den Stall eingedrungen (was leider alle Hühner und den Hahn das Leben gekostet hat).
    Dazu was mit dem Fuchs passiert wenn ihn die Geschädigten erwischen gibt es zwei Versionen:
    Die eine - offizielle - Version lautet "er wird gestreichelt, es wird ihm erklärt dass er das nicht machen darf und dann wird er freigelassen".
    Die andere - inoffizielle - Version erzähle ich jetzt besser nicht

  9. #19
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Also wenn sowas bei euch rumläuft, werde ich auf keinen Fall irgendwo allein in einem Zelt schlafen
    Das Leben fällt, wohin es will.

  10. #20

    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    214
    Kannst dir immer noch mein Wohnwagen ausleihen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raum 25...Schlachtkurs Ende November mit Windfried
    Von Schnickchen im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 23:31
  2. Schlachtkurs - Schlachtanleitung im Raum Mainz
    Von FeW im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 09:32
  3. Suche Schlachtkurs Raum 94227
    Von SteffalH. im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 14:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 00:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •