da fehlen einem die Worte...
http://www.sueddeutsche.de/leben/bil...ni-1.2502418-3
![]() |
da fehlen einem die Worte...
http://www.sueddeutsche.de/leben/bil...ni-1.2502418-3
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Solche gefärbten Küken saßen zu DDR-Zeiten zu Ostern als Blickfang in einigen Zogeschäften im Schaufenster.
Den Tieren soll das nicht geschadet haben.
Aber wie färbt man Küken? Ich finde es zwar auch blöd, interessiert mich trotzdem.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Guten Morgen,
Es soll recht einfach gehen. Mit Lebensmittelfarbe, ob über Futter oder Wasser?
Ich kenne das noch aus meiner Jugend. Da wurden vor allem in Belgien, auf Märkten Prachtfinken in den dollsten Farben angeboten. Hört man mit der Gabe von Lebensmittelfarbe auf verlieren die nach einiger Zeit die Färbung.
Ob es so stimmt? Habe es selber nie gemacht oder solche Tiere erworben.
Gruß
El Diablo
Aber wie soll die Farbe in den fertigen Kükenflaum kommen? Durch fressen und trinken? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Die Küken nennen sich Bibeli und werden schon im Ei mittels Injektion gefärbt. Wenn sie normale Federn bekommen, dann ist die bunte Farbe weg.
Hallo,
Stimmt!
Mittels Injektion ins Ei. Mann kann aber wohl auch die Hennen mit der Farbe füttern. Hab gerade mal gegockelt.
Die Tiere verlieren die Färbung beim Federwechsel.
Ob es für die Tiere schädlich ist? Keinen blassen Dunst.
Gruß
El Diablo
Schädlich ist das bestimmt nicht, trotzdem total überflüssig. Zumal die bunten Küken in China oft als Kinderspielzeug verkauft werden.
Wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die bunte Farbe Fressfeinde abhält. Vielleicht meint der Habicht dann, die wären giftig![]()
Ich kenne das noch aus meiner Kinderzeit, da waren wir öfters in einem Tierpark und da hatten sie Tauben in den grellsten Farben. Die wurden auch "buntgefüttert".
Heute gibt es die dort nicht mehr.
LG
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
weiss nur das man bei Ziervögeln gelbe/weisse Tieren mit einem Spezialfutter mit viel Karotin rot/orange "färben" kann!a wurden vor allem in Belgien, auf Märkten Prachtfinken in den dollsten Farben angeboten. Hört man mit der Gabe von Lebensmittelfarbe auf verlieren die nach einiger Zeit die Färbung.
Ob es so stimmt? Habe es selber nie gemacht oder solche Tiere erworben.
Dauerhaft ist es aber schädlich für die Leber!
Andere Farben wie z.B. blau/grün ect. funktioniert so nicht!
Die knallbunten Finken nennt man z.B. Gouldamadinen und diese haben von Natur aus solch buntes Federkleid und verlieren es auch nicht mit der Zeit!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Lesezeichen