Hallo,
ich hab hier ne kleine Diva in nem Abrollnest brüten
Sie ist von 2014 und eine Vorwerkhenne
Es wäre ihre und meine erste Brut und ich will schon unbedingt das sie brütet!
Sie überlegt es sich nun seit ca 5 Tagen und sitzt seit 3Tagen fest im Abrollnest...
Wenn man zu ihr hingeht benimmt sie sich als würde man sie gleich umbringen und macht ein wahnsinniges Geschrei deswegen lasse ich das lieber...
Gestern Abend bin ich um halb 10 hin und wollte sie in einen kleinen Stall umsetzen, da es sich im Abrollnest ohne Eier nun mal so schlecht brütet
Sie hat ein Gezeter gemacht das die Welt untergeht und nachdem mich dann auch noch mein Hahn angriff (der eigentlich wirklich lieb ist aber wenn seine Dame so ein Spektakel macht versteh ich ihn ja auch irgendwie) hab ich sie dann umgesetzt, was sie gar nicht toll fand, sich nicht hinsetzte und neben ihrem für sie vorgesehenen Nest schlief heut morgen stand sie sofort wieder ich habe sie auf das Nest draufgesetzt was sie ganz lieb machen ließ doch sie ist gleich wieder weg... um halb elf hab ich sie dann wieder rausgesetzt woraufhin sie sofort wieder ins Abrollnest stieg...jetzt ist aie wieder das Monster dem man ja nicht zunahe kommen darf...
Ich habe mir überlegt einfach das Loch im Nest zuzumachen, aber wenn ihr das dann nicht passt hat sie keinen Ort mehr wo sie Glucken kann und ich will sie ja nicht entglucken....
Außerdem wäre das Nest auch sehr beengt und 30cm überm Boden... das wäre dann schlecht für die Küken
es ist das Lieblingsnest aller aber so wie die sich benimmt nehmen die anderen gerade lieber die anderen Nester
Wie kann ich ihr erklären das es da wo sie jetzt ist zwar ganz ok ist, aber es doch in meinem Ställchen viel schöner wäre wo es sogar Eier gäb?
Ich habe sie um halb 10 umgesetzt, da war es noch nicht gaaaanz stockdunkel aber doch ziemlich
ISt es ihr lieber wenn sie in dem Ställchen ihren Stall noch sieht (hat sie) oder sollte ich sie ganz wegtun wo sie keinen sieht? aber da wäre alles ganz neu in dem Standort wo sie heute nacht war war es nicht so eine Umstellung...
Tipps?
Dankeschön
fjausum
Lesezeichen