Hallo Fories!
Vor zwei Wochen haben wir zwei Hühner von unserer Tierärztin übernommen, da sie einen Endplatz brauchten. Es sind eine braune Hybride und ein Orpingtonhuhn, beide laut ehemaligem Besitzer sieben Jahre alt.
Die beiden sind zum Menschen sehr zahm, die zarte Hybride lässt sich ohne Scheu streicheln.
Meine sechs Hybriden gehen ganz arg mit ihnen um. Besonders Melde läuft tagsüber in den Stall und hackt einfach mal auf die Beiden ein. Der Kamm von Beiden ist schon blutig. Sie geraten dann in Panik und verstecken sich im Legenest.
Die Neuen kommen nicht aus dem Stall, ab und an ist die Hybride mal in der Voliere, aber in den Auslauf trauen sie sich nicht.
Wenn ich im Stall zu tun habe kommt Melde mit rein und greift die Neuen an. Dann schubse ich sie immer raus. Nicht aggressiv, mehr so als Wand.
Wann wird das besser oder was kann ich tun? Die beiden Neuen unterwerfen sich offensichtlich, werden aber trotzdem traktiert. Sie schlafen im Legenest, während die anderen die Stange besetzen. An Futter und Wasser kommen sie im Stall ran. Ich gebe ihnen auch immer Grünes rein.
Die Beiden sind vom Wesen her sehr sanft, versuchen jede Konfrontation zu vermeiden.![]()
Lesezeichen