@ShelseaOriginal von Wontolla
... Heu? Das würde ich den Hühnern nicht geben, denn damit können sie leicht ihren Kropf verstopfen.
Bei Christian ging es um Kropfverstopfung!
![]() |
... Heu? Das würde ich den Hühnern nicht geben, denn damit können sie leicht ihren Kropf verstopfen.
L. G.
Wontolla
Man könnte doch aus dem Rasenmäher hecksel auch silage machen, fressen die Hühner sowas, oder ist das wegen der Säure eher nicht so gut?
Gruß Basti
Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)
Ich kenn mich auch mit Kühen nicht aus, deswegen hab ich das einfach mal so ignoriert
Grüße
Christian
Zwei Hähne lebten friedlich stets zu zweit,
Bis eine Henne kam - und da begann der Streit.
(Fabeln, Die beiden Hähne)
Jean de La Fontaine
Original von Wontolla
Uups...das hatte ich überlesen, sorry
Gruß shelsea
Ich hatte mal mangels Stroh Heu als Einstreu, das hing einigen buchstäblich zum Halse heraus. Habe es einzln wieder rausgezogen (aus dem Hals) und ganz schnell wieder Stroh reingeschafft.
Allerdings fressen sie gern getrocknete und zerriebene Brennesseln, die auch noch sehr gesund sind. Mit langfaserigen Sachen wäre ich sehr vorsichtig, lieber kurzgeschnitten verfüttern.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
@Wontolla: Das Zeug ist ganz, ganz klein gehäckselt. Wird als normales Gras zur Futtertrocknungsanlage gefahren, dort zerhäckselt, Feuchtigkeit entzogen und zu Ballen gepresst.
@shelsea: Diese Ballen werden extra für Kühe hergestellt. Würde mich wundern, wenn es da Schlundverstopfungen gäbe.
Wieder was gelernt! Und wenn das Gras aus dem Allgäu ist, dann mögen es die Hühner bestimmt auch. Die Ballen die ich hier bekomme enthalten zu langes Gras für Hühner.
L. G.
Wontolla
Und man kann sich entweder Ballen pressen oder das ganze durch ein Sieb drücken lassen, dann hat man Grascobs.
Vor längerer Zeit habe ich mal hier im Forum gelesen, das diese Cobs von manchen eingeweicht verfüttert werden als Eiweißlieferant.
Aber die Rohproteinwerte für Grascops liegen etwa nur bei 13%, da gibts meiner meinung nach bessere Eiweißlieferanten.
Ist Grascops=Grünmehlpellets? Oder sind das verschiedene Sachen?
Gruß Basti
Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)
hy, das gemähte gras von dem ich schrieb ist natürlich zusätzlich durch den shredder gegangen, also super klein...![]()
Lesezeichen