Hehe ja genau du hast völlig recht. Harke und Rechen an die Wand und schon wohnen die Hühner im Geräteschuppen .
![]() |
Hehe ja genau du hast völlig recht. Harke und Rechen an die Wand und schon wohnen die Hühner im Geräteschuppen .
Mücke, so einfach ist das nicht. Wo ihn keiner sieht sollte auch von der Luft aus mit einbezogen werden. Luftbilder sind heute Standard. Damit werden Landwirte überwacht und auch jeder andere. Was meinst du, warum von Scheunen plötzlich die Bretter abfallen und Häuser dastehen?
ich habe für die Schafe und das Geflügel u.a. auch Bauwagen stehen. Kann man mal umsetzen, senkt also den Parsitendruck und bietet drunter Schatten und Schutz. Weil Bauwagen kein Fundament haben, sind sie genehmigungsfrei. Dazu sind sie groß genug, um bei Hühneritis-Infektion flexibel zu bleiben.
Mücke, das ist hier bei uns im Osten doch noch ne ganz andere Nummer als im Westen, einfach etwas zu bauen, oder Tiere zu halten.
Da würde ich auch nicht einfach irgendwas bauen.
Allerdings heißt für mich umbauter Raum, nicht das dort eine Voliere dazu gehört. Aber das kommt sicherlich auch auf die Bauweise an.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Naja ok vielleicht habt ich ihr ja recht. Trotzdem ist es eine sauerei solche Gesetze sind schwachsinnig. Es ist ein Teil der Deutschen Kultur Nutztiere zum Eigenbedarf zu halten.
Ok also dann halt drei mal 5m^3 aneinander gestellt mit je 2mm Abstand und Verbindungen zum durchlaufen für die Hühner . Oder steht auch im gesetzt wie viele Ställe man haben darf?
Mein Nachbar hat mir mal die Weisheit mit auf den Weg gegeben" Wer viel fragt, bekommt viele Antworten und wer nochmal fragt, muss bezahlen". Den Spruch habe ich die letzten 15 Jahre beherzigt und bin damit, bis auf einmal, gut gefahren. Da habe ich meine Einfahrt bis zum Bordstein an der Strasse gepflastert, also auch den unbefestigten Grünstreifen. Ich musste dafür nachträglich eine Genehmigung beantragen und 35€ für den Verwaltungsaufwand bezahlen. Damit war die Sache erledigt.
Ich in deinem Falle würde in irgendeinem Nebengelass 2m² abtrennen, ein Loch in die Wand hacken und ne Hühnerklappe davor basteln. Und wenn du in deinem Grundstück vor dem Loch ein Zaun ziehst, sollte niemand was dagegen sagen können.
Oder, wie schonmal vorgeschlagen, etwas mobiles als Hühnerstall.
federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0
Wie hast du das am Ende denn gemacht ?
Lesezeichen