![]() |
Hallo Gunda,
sieht klasse aus, da habt Ihr Euch viel Mühe gegeben.![]()
Die Hühnerleiter is' ja klasse, hast du die Stecken einfach zusammen geschraubt?![]()
0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er
https://www.rgzv-heroldsberg.de/
Schön gemacht , sieht sicher aus
Schickes Hühner-Alcatraz![]()
Alle sagten das geht nicht.
Und dann kam einer und hat es gemacht.
Sorry, aber ich find es absolut Scheiße! Kein Windschutz, kein Regendach, der Knast ist viel zu klein. Da können auch die dicken tollen Holzteile nix aufhübschen. Kein Baum, kein Strauch, kein gar nix in diesem Knast mitten im schönsten Grün. Dann besser gar keine Hühner oder andere Tiere
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Sag mal Diane bist du momentan auf einem "Negativ-Trip"? Oder brauchst du vielleicht nur eine Brille?
Am Anfang steht: Die Hühner dürfen auch ein paar Stunden raus, und ich kann sogar ohne Brille erkennen dass die Voliere teilüberdacht ist![]()
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
ja seh ich. Und was bringt das, wenn der Regen von der Seite einschlägt? Und wo ist ein Wind- und Sonnenschutz? Draußen sind die Büsche und Bäume, in dem Knast ist nichts. Gar nichts. Und wie oft kommen die raus da?
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Guten Morgähn,
ich würde auch noch ein wenig Grün einbringen als Versteck oder Sonnenschutz oder auch einfach für´s Auge.Allerdings finde ich, dass man Kritik durchaus auch nett formulieren kann.
Ansonsten sehe ich unter dem Stall einen Windschutz, sowie die Bambusmatten an der Seite eingesteckt. Unter dem Stall ist ausserdem gleichzeitig ein Sonnenschutz und eine Teilüberdachung ist auch da. Also finde ich die Kritik auch nicht als wirklich berechtigt.
Eine Anregung hätte ich dazu allerdings auch. Wenn ich das richtig erspähe, handelt es sich bei dem Draht um 6eck-Geflecht, also den sogenannten Kaninchendraht. Leider ist der nicht räubersicher.
Durch diesen Draht können Räuber ganz einfach gelangen, indem sie ihn durchbeissen. Punktgeschweisster Volierendraht, meist feuerverzinkt, ist der Draht, der die Räuber abhält. Leider ist der aber auch aaaaaaaaaaaaaaa... teuer.
Wenn du deine Federtiere nachts in den Stall sperrst, wird da aber nachts nichts passieren.
Übrigens finde ich die Idee mit den Legenestern sehr gut gelöst!![]()
Geändert von SchrägeWG (07.08.2016 um 06:06 Uhr)
Viele Grüße aus der schrägen WG -Mona
mit derzeit: 9 Hühnern, 6 Enten, 5 Hunden und 3 Menschen
Lesezeichen