Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Fuchsabwehr

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord

Fuchsabwehr

hallo! habe heute von einer gänse und entenzüchterin ein einfaches mittel zur abwehr von füchsen erfahren ( soll auch gegen marder u.a.wirken) diese dame bittet ihren friseur ungewaschene haarabfälle in verschlossene beutel zu sammeln und verstreut die haare dann locker um das gehege der menschengeruch hält mehrere tage und verscheucht viele ungebetene gäste. solllte dieses mittel schon an anderer stelle veröffentlicht sein bitte ich dies zu entschuldigen für mich ist es neu. gruss windfried

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Fuchsabwehr

Igitt ... dieses Mittel würde mich auch vertreiben.
    L. G.
    Wontolla

@winfried, dank Dir für den Hinweis. Mal schauen ob mein Marder Oskar unterm Dach das auch nicht mag. Würd ihn gerne vergrämen.

Liebe Grüße

Karolina
    :-)

Hey,

Marder sollen angeblich, wenn man Bittersalz an ihren Wohnplatz streut, verschwinden, das täten sie gar nicht mögen ...

Wir haben da seit 2 Wochen einen Testlauf, da unter Nachbars-Scheunen-Dach es sich ein Päärchen gemütlich gemacht hat, das bei Regen aus einem Loch nach draußen schaut - und - wie mir scheint, uns angrinst.

Aus der Lebendfalle haben sie nur die Eier gestohlen - ansonsten sind die beiden ganz frech am hellichten Tage in den Hühnerstall und haben Eier geklaut

Bis jetzt - dank Bittersalz - habe ich keinen mehr gesehen ...
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

@Artus, das habe ich noch nicht gehört. Mal probieren muss. Schön langsam eine Neverendingstory, mein Marder Oskar.

Das schlimme an der Geschichte ist halt, ich geh recht halbherzig an die Sache ran. Oskar ist so ein hübscher sympatischer Kerle/in. Und so wie Du sagst, ein freches Pack. Dem ist es egal, wenn ich in der Nähe bin. Hat absolut keinen Respekt. Hab ihn schon lautstark geschimpft, der rühr kein Ohrwaschel. Die Huhnies lässt er auch in Ruhe. Dafür legen die ihm sicher mal ein Ei ins Gras. Auch Pack!!!!!!!!!!!

Vielleicht schaff ich es doch noch, mal so richtig energisch vorzugehen. Halt mir bitte die Daumen, dass nicht wieder ich vorher aufgebe.

Liebe Grüße

Karolina

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Original von Lintschi
    Mal schauen ob mein Marder Oskar unterm Dach das auch nicht mag. Würd ihn gerne vergrämen.
    Was wäre Dir lieber? Marder unter dem Dach oder Ratten im Hühnerstall. Der Marder tut Deinen Hühnern nichts, hält Dir aber Ratten (seine Lieblingsspeise) vom Hals. Ich würde dem Marder jeden Tag ein Frühstücksei spendieren, damit er bleibt.
    L. G.
    Wontolla

das der marder den hühner nichts tut glaube ich ,aber ned so wirklich

Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Knubel

Da wo der Marder wohnt, tut er den Hühnern nichts.
    Wir haben in der Scheune auch Marder. Wenn ich ihnen ein Ei rauslege, holen sie es, den Tieren ist noch nichts passiert.
    Hoffe halt, wenn ein fremder Marder kommt wird er vom Scheunenmarder vertrieben.

Gruß Quaki

PLZ
    08
    Land
    Vogtland

Marder

Dem kann ich nur zustimmen, bei uns gibts schon lange Marder und ich habe im alten Stall, der recht baufällig war, noch nie ein Huhn verloren, nur ein versehentlich nachts ausgesperrtes. Als mal 1 Jahr kein Marder da war, weil die Nachbarn ihre Scheune aufgeräumt haben, hatte ich ganz schnell Ratten im und um den Stall. Jetzt scheint sich wieder einer angesiedelt zu haben
    Und da kein Auto mehr im Hof steht, ist auch kein Kühlerschlauch mehr angeknabbert

Tschüß
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

@Knubel, es ist aber so, da wo der Marder wohnt macht er keine Beute. Ich habe Oskar schon zugeschaut wenn er Morgens nach Hause kommt, er geht an den Hühnern vorbei und die Huhnis gackern nicht mehr als wenn der Kater vorbeiläuft.

@Vogthahn, der Marder geht nur ans Auto, wenn Du irgendwo geparkt hast, und sich ein fremder Marder in Dein Auto verirrt hat. Dann geht er auf die Schläuche los. Revierkampf, so als ob der fremde Mrder noch im Auto wäre. Mein Auto stand immer im Freien, ich hatte nie einen Marderschaden, da ich nur sehr wenig fahre und das Auto nie lange irgendwo stand.

@Quaki, ich habe den Verdacht, dass meine Hühner für Oskar des öfteren ein Ei ins Gras legen, als Dankeschön dass er fremde Marder fernhällt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte