Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Perlhühner halten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perlhühner halten

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Perlhühnern, ich habe gehört sie sollen recht laut sein. stimmt das?? ausserdem hat jemand erfahrung damit die perhühner und normalen hühner zusammen zuhalten??

habe auch gehört sie sind eine gute abwehr gegen marder

wäre über jeden tip und ratschlag dankbar.

vielen Dank und viele Grüße

Dirk

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo
    das musst Du selbst ausprobieren. Perlhühner leben während der Paarungszeit normalerweise monogam. Es kann also sein , dass sich der Perlgockel nur um eine Henne bemüht und die anderen leer ausgehen.
    Es kann aber auch gut gehen. Ein bekannter Perlhuhnzüchter gab allerdings 2.3 als optimal an. Das kannst Du auf der Seite der Puten- und Perlhuhnzüchter nachlesen. Hab jetzt leider keinen Link zur Hand , aber Tante Google wirds schon wissen
    Eine Perlhenne , die übrigbleibt , weil der Hahn sich nur um eine Henne bemüht , schreit übrigens den ganzen Tag nach einem Hahn.
    LG,
    phoenix27

Gesendet von meinem SPX-12
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Hallöchen,

habe derzeit (seit Vorgestern) auch 3 Perlhühner. Die kommen auch raus und vertragen sich augenscheinlich mit meinen Hühnern. Nur mit dem zu Bett gehen müssen wir noch üben.

Meine eigentliche Frage:

Für die Hühner habe ich einen Futterautomaten mit Trittklappe. Kriegen das die Perlhühner auch hin?

Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Sie können schon sehr laut sein und warnen vor allem und jedem...auch wenn zB nur ein Flugzeug am Himmel zu sehen ist.
    Wir hatten zeitweise 13 Stück zwischen den Huhns laufen. Da braucht man lärmresistente Nachbarn.
    Auch die Hennen rufen laut, wenn sie beispielsweise ihren Ehemann aus den Augen verloren haben.
    Auf einer Weide zwischen Hühnern sind sie die besten Wachhunde. Ob sie Marder abwehren, kann ich nicht sagen, aber die Luftwaffe bleibt weitgehenst fern.
    Nachts mit Hühnern zusammen im Stall ist kein Problem, aber man braucht ein sehr großes Gehege, das sie sich draußen aus dem Wege gehen können. Sie können zu Hühnern sehr gemein sein und mobben gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet.
    Ich glaube, man liebt sie oder man hasst sie, die kleinen Krachmacher.
    Ich finde sie absolut klasse.