Wie schon in der Überschrift geschrieben, war heute Morgen vor 6 Uhr ein Fressfeind(Fuchs oder Katze) bei mir im Garten. Weils so ein Theater war, bin ich aus dem Bett und wollte nachsehen. Ich sah das Tier mit Küken im Maul noch als Schatten vorbeihuschen. Farblich rotbraun, aber ich habe keinen Fuchsschwanz registriert. Eine Katze in der Farbe ist mir hier noch nicht begegnet.

Erst Sonntag haben wir den Glucken-Kükenbereich vergrößert. Es waren/sind Bartzwergküken, einen Monat alt. Der Stall/Auslauf ist zur Hälfte mit einem grünen Metallzaun abgesteckt, der wiederum wegen Ausbruch der zarten Küken mit einem Boddington Zaun 1x1 cm umschlossen ist. Die anderen zwei Seiten grenzen an unsere Hauswand. Übernetzt mit einem rhombischen Engelnetz.

Eines der zwei verbliebenen Küken saß, als ich rauskam, auf einer Ecke auf dem Netz! Ich vermute, dass die doch durch das Netz fliegen können. Denn mit den zwei verschwundenen Küken sind irgendwie 3 da herausgekommen. Der vorherige Bereich war oben mit einem Beetnetz, ganz kleine Maschen abgesichert.

Den Durchschlupf des Täters aus unserem Garten habe ich gefunden, der Metallzaun war verschoben. Aber es kommen auch Katzen über unseren 2,20 m hohen Holzzaun geklettert, d.h, hier ist immer eine Möglichkeit zu finden.

Heute Nacht werde ich die Wildvogelkamera aufstellen, aber das nützt auch nicht viel, wenn denn die Küken oben raus kämen.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen oder Tipps?