Mahlzeit in die Fangemeinde der gefiederten Freunde
Immer wieder ließt man, dass gekochtes Ei ein hervorragendes Futterprodukt, besonders für junge Tiere ist. Da stellt sich natürlich die ein oder andere Hypothese ein; Eierpicken, Kaninalismus etc.etc...
Nun habe ich eine Idee gefasst von der ich eure Meinung mal hören möchte. Vorweg auch der Gedankengang wie ich darauf kam.
Meine Hühner bekommen in regelmäßigen Abständen "Oregano-Tee" in die Tränke, und Hühnereier die wir nicht verbrauchen sowie Enteneier gekocht ohne Schale zum Getreidemix. Jetzt habe ich feststellen können, dass sich gekochte Enteneier sehr schlecht aus der Schale holen lassen, und mir gedacht : Wenn es sowieso ohne Schale gereicht werden soll, warum dann nicht ein puschiertes Ei und in das Kochwasser direkt dazu ein paar frische Oreganozweige. Dieses Wasser-Ei-Oregano Gemenge wäre doch eine einfache (und zeiteffizente) gute Idee...?
Was sagt ihr dazu ?
Mal abgesehen davon, dass es vielleicht etwas gruselig aussieht
Auch Anfänger können die professionellsten Fehler machen...
1.0 Brahmas, 0.2.13 Bauernhühner, 1.3.5 Laufenten, 1.0 Warzenenten, 1.2 Narranganset Puten, eine Katze als Türsteher und eine Dogge auf der Couch...
Lesezeichen