Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kann man das kücken heilen?

Land
    Badenwürtemberg

Kann man das kücken heilen?

Hallo! Eines meiner kücken die seid dienstag geschlüpft sind geht es sehr schlecht naja es frisst und trinkt un piepst auch gut gelaund. Es kann nicht laufen und robt dur dass gehege. Ich hab es mir mal genauer angeschaus da viel mir auf das die bein weit auseinander sin es streckt eines von sich und auf dem anderen liegt es. Die zehen sind tutal vergrüppelt hatt jemand einen rat was ich jetzt tuen könnte bzw. kann man das heilen? Ich glaub es ja eher nicht aber mal sehen.

LG Maya

Land
    Badenwürtemberg
    Themenstarter
    Entachuldigung für die ganzen Rechtschreibfehler!😁

Hallo Maya,

was meinst Du mit "die Zehen sind verkrüppelt"?

Nicht ausgebildet oder krümmt das Küken die Zehen zusammen? Eventuell kannst Du ein Foto einstellen?

Zu den gespreizten Beinen: Diese Spreizfüsse kann man fixieren und abwarten, ob sich dieser Fehler in der Beinstellung so korrigiert.

Hier ein Link zu Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=CSPbqubJlU8
    Noch ein Link: http://www.the-chicken-chick.com/201...hat-is-it.html

Zwar in englischer Sprache, aber die Bilder sind eigentlich sehr gut erklärend.

PLZ
    16xxx
    Gib in unsere Suchfunktion einmal Spreizbeine ein, da wirst du viel Input finden

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Ich bin als meine Küken vor 2 Wochen geschlüpft sind hier auf der Seite auf einen Artikel über Enddarm Verklebung gestoßen, ich denke dieser hat meinem kleinen, das ähnliche Symptome gezeigt hat wie du schreibst, das Leben gerettet, hat mich zwar etwas Überwindung gekostet, aber nachdem die Verklebung gelöst war könnte das kleine sofort stehen und hat sich innerhalb von Minuten super erholt

Land
    Deutschland
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch .
    Nach 2 wochen hat es sich nicht verbessert.
    Und schwerem Herzens haben wir es dann erlöst.
    Bei mir handelte es sich um Brahmas , und da sie ausgewachsen
    bis zu 5 kg wiegen können , hätte es sich dann nur noch umso mehr
    gequält.

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende .

Um was für eine rasse handelt es sich ?

Land
    Badenwürtemberg
    Themenstarter
    Es handelt sich um zwergseidenhühner aber heute morgen habe ich ins gehege rein geschaut da war das kleine, leider Tod 😕

Land
    Deutschland
    Oh das tut mir leid .
    Aber wie gesagt es ist wahrscheinlich besser so .
    Wahrscheinlich hat die glucke es abgestoßen , und
    es war einfach zu schwach .

Oh man

PLZ
    47...
    Land
    NRW
    Hallo zusammen!
    Obwohl es bei dem Zwergseudenhuhn so traurig endete, würde ich mich gern mit einer Frage anschließen... Bei uns ist vor 2 Tagen auch so ein Küken mit Spreizbeinen geschlüpft. Es war äißerst schwach, dank der Forentips steht und läuft gestern dank einer Fuß"Fessel". Ich habe sie heute morgen wieder unter die Glucke und zu ihren Geschwistern gesetzt. Es lief erst prima mit, frißt und trinkt. Jetzt hat die Glucke aber die Bandage entdeckt, vielleicht denkt sie, es wäre ein Wurm...? Nun, das ist bestimmt nicht gelenkschonend, wenn es immer mal wieder kopfüber in der Luft hängt. Meine Frage ist nun, wie lange ich bandagieren muss? Im Moment habe ich den Stall abgedunkelt, da sitzen alle zusammen unter Mama. Danke schonmal

PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sandhuhn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Obwohl es bei dem Zwergseudenhuhn so traurig endete, würde ich mich gern mit einer Frage anschließen... Bei uns ist vor 2 Tagen auch so ein Küken mit Spreizbeinen geschlüpft. Es war äißerst schwach, dank der Forentips steht und läuft gestern dank einer Fuß"Fessel". Ich habe sie heute morgen wieder unter die Glucke und zu ihren Geschwistern gesetzt. Es lief erst prima mit, frißt und trinkt. Jetzt hat die Glucke aber die Bandage entdeckt, vielleicht denkt sie, es wäre ein Wurm...? Nun, das ist bestimmt nicht gelenkschonend, wenn es immer mal wieder kopfüber in der Luft hängt. Meine Frage ist nun, wie lange ich bandagieren muss? Im Moment habe ich den Stall abgedunkelt, da sitzen alle zusammen unter Mama. Danke schonmal
    Hallo,

das kann sich recht schnell wieder bessern. Ich hatte das auch schon bei einem Küken, hab ihm auch gleich die Fessel angelegt und als es sich vom Schlupf erholt hat und einigermaßen fit war konnte ich die Fessel recht bald wieder entfernen.

Ich würde die Fessel mal abnehmen und schauen ob es ohne genauso gut läuft und sicher auf den Beinen ist.

LG
    Danasia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte