 |
-
Aufsitzbaum
Hallo..ich wollte im Garten für meine Hühner noch ein zwerg obstbaum anpflanzen...nun frag ich mich Kirsche oder pflaume?...und dann würde es mich interessieren ob jemand von euch damit Erfahrung hat...wenn die Hühner auf einen Baum sitzen können..gehn sie dann überhaupt noch in ihr Hühnerhaus? Wir haben Marder...das wäre für meine Damen ungünstig auf Baum über Nacht......
-
Ich habe einen großen alten Apfelbaum im Gehege. Tagsüber baumen sie schon mal auf, aber abends gehen sie von alleine in den Stall.
Allerdings konnte ich das Jungvolk abends aus dem Baum klauben, als sie von den Großen noch Haue bekamen. Sobald sie voll integriert waren (nach 3 Monaten! Uff!), gingen sie alle von alleine abends in den Stall.
-
Wir haben hier im Schafsgehege einen Fliederbaum und der Stamm wächst eigenartigerweise fast parallel zum Boden, ca 1m Höhe und da sitzen sie im Sommer total gerne - ist dann natürlich schön schattig, aber trotzdem gehts abends zurück in den Stall
-
Ich habe mehrere Bäume im Auslauf, die einzigen die gelegentlich hochgehen sind die Hähne zum "runterträllern", gehen aber abends in Stall! Dann sind es bei mir auch die Küken, die ich die ersten 2-3 Tage nach dem Umzug vom Kükenstall von den Bäumen( je nach Rasse) pflücken muß. Aber danach geht es von alleine!
Gruß
onkel kik
-
Bei mir das gleiche jede Menge Oliven- und Feigenbäume, prima zum sitzen, aber wenns dunkel wird sind alle drin.
Die wissen was sich gehört!
Gruß Stefan
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen