Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zu Besuch bei Penni & Otto...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    99
    Oh, jetzt haben wir fast gleichzeitig geschrieben ...
    Was heißt denn der weiße Zwergcochín sieht aus wie ein Boxer
    Na, ja, im Überfliegen von Zäunen hat Otto leider Übung. Und das mit Frau Fuchs ist ja echt blöde. Da kann man ja nur hoffen, das sie am E-Zaun mal ordentlich eine gewinkt kriegt!
    Und schön, das Otto wenigstens nett zu dem kleinen Seidenhahn ist!

Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Na Penni, bei dir war er doch vorbildlichst Die Tatsache, dass er so schön auf den Tischen, Kompostern und dergleichen herumstolzierte, hätte mir aber auch gleich sagen können, dass ich den Geflügelzaun etwas anheben muss Ist aber kein Problem, mich nerven eh seit geraumer Zeit die Legehühner, weil sie ständig im Kükengehege das Futter wegklauen, obwohl der eigene Trog randvoll ist. Ich wollte also eh etwas "Seil" spannen...

Bei mir laufen die Hähne ja in 3 Gehegen. Im ersten mein schwuler Rasputin mit geduldetem Kumpel, in der Mitte der bobtailfarbige Klitschko (oder Schulz oder Rambo - je nach Gesichtsfarbe) und hinten der ignorierte Zwergseidenhahn Herr Blau sowie nun Otto, der neue Chef. Das Krähkonzert war heute deutlich abgeschwächt - fast gar nicht mehr! Als ich zum Öffnen kam, fing er an, hörte aber schnell wieder auf - also alles im grünen Bereich. Wie haben den Garten sehr abgelegen und wohnen auch so recht ländlich - da stört das niemanden. Im Gegenteil - die Nachbarn freuen sich, dass es einen neuen Hahn gibt und haben ihn auch schon bewundert

Ich glaube schon, dass Bosse seinen Bruder auch ein wenig vermisst, immerhin gibts jetzt keinen mehr zum Streiten. Und jetzt muss man die Mädels plötzlich anders beeindrucken als mit dem bloßen Vertreiben eines unterlegenen Hahnes. Umdenken ist angesagt! Wirst mal sehen, wieviele Stöckchen der in nächster Zeit anzuheben versucht, um sich zu profilieren. Pass auf, dass er dir keine Baumstämme in den Hühnerwagen trägt

Die Order, nur von vorn zu fotografieren, gibt aber auch ein lustiges Bild

IMG_20150520_182940-1.JPG

Ich freu mich auch sehr und vielleicht ergibt sich ja mal wieder was
    Wenn du Interesse hast: Ich habe mit etwas Glück einen bk-Hahn aus zugekauften (!!!) reinrassigen (!!! - so der Text) Marans-BE - wenn du möchtest...
    Deine Eierchen liegen seit gestern im Warmen unter meinem Streifi - ich bin gespannt, was da schlüpft! Gebe dir dann mal eine Rückmeldung zwecks Befruchtung - da steckt man ja nie drin. Heute ist ein Monsterküken aus einem Legehybriden-Ei geschlüpft. Es ist riesig! Einer der letzten Nachkommen meines Chefchens...

Was heißt denn der weiße Zwergcochín sieht aus wie ein Boxer
    Naja, er hat halt ordentlich was auf die Mütze bekommen und ist nun etwas farbenfroh ums Gesicht. Bei weißen Hühnern sieht das immer nochmal schlimmer aus...Aber der hat schon beim Chef jede Gelegenheit genutzt, sich mit ihm durch den Zaun zu prügeln. Nicht lernfähig - der geht auch echt auf Konfrontation, statt einfach mal an einer anderen Stelle lang zu gehen. Nööööö, schööööön auf den Zaun zu und sich erstmal eine Runde geprügelt. Wenn ich nicht so ein schlechtes Gewissen hätte, weil die Brut durchweg schlecht war, würde ich ihn und seine beiden Mädels wieder (in nette Hände) verkaufen. Aber ich mag ihn ja auch gern - was soll man da machen...

Der E-Zaun ist extra auch nachts an. Wenn sie es versucht, soll es ordentlich wummern. Die Wildkamera hat aber noch nichts aufgezeichnet in der Nacht...
    Geändert von Hühnerjette (21.05.2015 um 23:27 Uhr)
    Das Leben fällt, wohin es will.

Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    PLZ
    47
    Huhu lieb Jette,

ich habe den Tread jetzt entdeckt und freue mich für dich, Penni und Otto.

Komm, eigendlich bist du Fotografin und hattest einen wahren Promi vor der Linse. Den "roten" Teppich hat er bravorös bestiegen. Die Brust kann er nicht mehr weiter vor strecken, er würde sonst nach hinten umfallen

Die Schweden sind halt ein absolut nettes und zuvorkommendes Völkchen.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Huhu liebe Kohlmeise,

ganz lieben Dank für deine Worte!
    Otto ist nun eingewöhnt, würde ich mal behaupten. Er kräht mittlerweile im ganz normalen Rhythmus und kümmert sich sehr gut um die Mädchen. Gelockt wird, was das Zeug hält - auch wenn er nur ein Weizenkorn oder einen frisch gefüllten Wassertrog gefunden hat. Er lockt so überschwänglich, dass er fast schon meinen Rasputin übertrumpft. Und der lockt schon lauthals, wenn ich nur mit IRGENDWAS in der Hand erscheine. Und wenn ich dann noch ein Kleeblatt pflücke und den Damen reiche, gibt es kein Halten mehr...

IMG_20150529_110121.JPG IMG_20150529_110127.JPG

Otto ist auch sehr zutraulich. Manchmal kommt er mir so nah, dass es fast unheimlich ist - ich bins halt nicht gewohnt. Trotzdem ist er komplett friedlich - ich kann ihn problemlos hochnehmen! Das konnte ich noch bei keinem meiner (großen) Hähne - nur bei den ZC geht das. Auch die Mädels kann ich anpacken, ohne dass er mir an den Kragen will - ein feiner Kerl. Die Küken, die ja gar nicht seine sind, akzeptiert er problemlos. Der Zwergseidenhahn, der mit im Gehege lebt, wird komplett ignoriert. Nur den kleinen ZC aus dem Nachbargehege kann er partout nicht ausstehen. Musste jetzt den Zaun auf 2m erhöhen (ging problemlos via Netz), weil er wieder im Nachbargehege war und ihn fast link gemacht hat. Ich kam grad dazu, als sie in der heißen Phase waren & konnte einschreiten. Aber da ist das bobby-Ungetier auch selbst Schuld - der stänkert, was das Zeug hält.... Mittlerweile geht's aber. Ich hab ja schon einen Sichtschutz zwischen den Gehegen, aber Otto guckt halt immer drüber

Ach und Penni: Ich habe gestern die Eier geschiert. Das lief dann so ab: "Befruchtet" - "Befruchtet" - "Befruchtet" - ... - "Befruchtet". Es sieht tatsächlich nach 100% aus - der Wahnsinn! Ich überlege jetzt, wo ich die ganzen Küken unterbringe und ob ich nicht noch einen zweiten Garten pachten soll
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ein wunderschöner Hahn
    Wenn jetzt noch die Schwanzsicheln wachsen ....

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    99
    Liebe Hühnerjette!

Das freut mich sehr zu lesen! Otto war auch bei mir zusammen mit Bosse immer der zutraulichste Hahn, allerdings hat er nie Anstalten gemacht, irgendwie aggressiv auf Menschen zu reagieren. Ich freue mich hoch und runter, das es so gut funktioniert hat ( und das der andere Hahn überlebt hat ) Wahrscheinlich hat er alles abgekriegt, was Otto von Bosse einstecken mußte.
    Auch dein Ergebnis vom Schieren ist klasse! Ich habe jetzt zwei Glucken sitzen, mit denen ich für Bekannte brüte, das gestrige Schierergebnis war auch gut. ( wo Bosse es doch jetzt allein schaffen muß )
    Und ich jubel ja zu gerne Leuten die bunten Schweden unter ...

Ach ja, und mit dem blau-kupfer Maransküken, das war echt ne fiese Nummer. Ich stelle mir diesen Hahn jetzt immer ohne Schwanzfedern vor , nur so kann ich widerstehen...

@ Silvia: ich dachte, du stehst nur auf SCHWARZ

Liebe Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

PLZ
    53639
    Land
    D
    Neee nicht nur auf schwarz - aber, in schwarz gefallen mir die Hinkel eben am allerbesten
    So, wie ich Pferde und Tauben am liebsten in rot mag. Hab aber selbst auch nen Schimmel und hatte Tauben in allen möglichen Farben - und keine einzige rote.

Aber, Aussehen ist nicht alles - unterm Strich zählt das Wesen mehr.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.