Nachdem ich in letzter Zeit ja ein wenig vom Pech verfolgt wurde, war heut ein sehr schöner Tag. Vor 5Uhr aufzustehen verheißt mitunter nichts Gutes, aber nach etwas Unterricht in einer Eisenacher Regelschule habe ich mit meiner lieben Kommilitonin einen Abstecher zu Penni gemacht. Dort wartete nämlich mein neuer Herdenchef Otto, in den ich mich auch ohne Bild schon "verguckt" hatte - dank der netten Beschreibung
Nach einer kleinen Blindfahrt durch die Gegend, vorbei an einem noch nie gesehenen Ausmaß an blühendem Bärlauch, wurden wir super herzlich begrüßt und durften uns einen Großteil des Anwesens anschauen - tolllllllllllllllllll! Bin immer noch am Schwärmen, wie schön und gemütlich es bei euch ist. Es gab ganz viel Angebautes zu sehen und auch mitzunehmen, denn Penni hatte noch zahlreiche Tomaten-, Chili- und Gurkenpflanzen zu verschenken. Ich war leider für dieses Jahr schon ausgerüstet (obwohl meine Tomaten vor Neid erblasst wären...), aber meine Begleitung hat sich riesig gefreut.
Natürlich haben wir auch die kunterbunte Hühnerschar samt Hahn Otto angeschaut und waren auch da begeistert. Sehr schöne Mädchen gab es zu sehen und einen sensationellen Chefhahn! Echt traumhaft, der Kerl. Aber auch etwas garstig - denn mein lieber Otto hatte schon seine schönsten Schwanzfedern einbüßen müssenAuch ohne Schwänzchen fand ich ihn so toll, dass ich ihn gleich mitnehmen musste. Eigentlich wollte ich noch eine Woche warten - wegen der Fuchs-Verletzungen der Mädels - aber ich konnte nicht anders...Nachdem wir den Hahn nach Verabschiedung im Auto verstaut, die Pflanzen verpackt und Bruteier erbettelt hatten, gab es noch einen Abstecher zu den Ziegen. Niiiiiiiiiiiiedlich! Meine Freundin Elli hätte sich als großer Ziegenfan bestimmt riesig gefreut, die auch mal zu sehen - aber sie war ja leider nicht mit...
Mit einem Sack voll toller Impressionen (VIELEN DANK AN DIESER STELLE FÜR DIESEN EINBLICK!!), einem Hahn im Gepäck und einer begrünten Rückbank (der A2 ist eben doch ein Raumwunder...) starteten wir gen Heimat. Zuhause angekommen entließ ich den stattlichen Burschen mit leicht flauem Bauchgefühl in die Freiheit des Hühnergartens, schließlich wusste ich nicht, wie stark er sich für die Mädels interessieren würde. Vor meinem geistigen Auge sah ich ihn laufend die verletzten Hennen treten - schließlich hatte er einiges nachzuholen. Aber denkste! Er war den kompletten Nachmittag damit beschäftigt, anzugeben...Mit stolz geschwollener Brust (und ohne Schwanz - zum Glück sieht er sich nicht selbst...) lief er durchs Gehege, schlug gefühlt alle 2 Minuten mit den Flügeln und krähte, was das Hähnchenherz begehrt - und es gab nichts auf die Mütze! Die ZC-Hähne in den anderen Gehegen übten aber fleißig mit und so gab es zum Kaffee ein Hahnenkonzert. Neben einer kurzen Rauferei mit dem weißen ZC aus dem Nachbargehege (der legts aber auch immer drauf an...) und einer Zusammenkunft mit dem kleinen Zwergseidi gab es null komma null Auffälligkeiten. Er lockte, umwarb, umgarnte, krähte, eilte umher und sah sich alles an. Zweimal habe ich ihn während der gesamten Zeit treten sehen - ein feiner Kerl würde ich aus jetziger Sicht sagen! Sehr gut erzogen, liebe Penni
Nach dem Schlafengehen fand ich ihn gemütlich auf der Stange bei den anderen sitzend, als hätte er nie wo anders gewohnt. Ich bin gespannt, wie der morgige Tag verläuft - Willkommen, lieber Otto! Schön, dass du da bist
IMG_20150520_171246.JPG
IMG_20150520_171312.JPG
IMG_20150520_171318.JPG
IMG_20150520_172623.JPG
IMG_20150520_180550.JPG
IMG_20150520_182940-1.JPG
IMG_20150520_182957.JPG
Vielen lieben Dank, liebe Penni! Und grüß deinen kleinen Mann von mir![]()
Lesezeichen