Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Alles aus :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Saarland

Alles aus :(

Ziemlich genau vor 3 Jahren hab ich mir meinen Traum erfüllt und mir Hühner zugelegt. Erst nur 4 Hennen, nach und nach wuchsen sie zu einer Herde von 8 Hühnern und einem stolzen Hahn.
    Bis letzte Nacht

Ich war abends im Kino. Mein Mann schließt eigentlich jeden Abend den Hühnerstall. Ich ging fest davon aus, dass er es auch dieses Mal getan hat.
    Heute Morgen schaute ich vom Balkon, wollte die Hühner rauslassen wenn die Jüngste Tochter zur Schule gegangen ist - aber der Stall war offen. Kein Huhn weit und breit. Wenige Sekunden später sah ich mein geliebtes Kuschelhuhn Anneliese im Gebüsch liegen.

Ich musste meine Tochter noch fertig machen ohne mir was anmerken zu lassen. In dr Zeit hoffte ich die ganze Zeit, im Stall noch ein paar verschreckte Hühnchen sitzen zu sehen. Aber vergebens

3 tote Tiere hab ich gefunden. Bzw. 4, aber eins war eine halbe Stunde später weg. Wahrscheinlich kam der Fuchs nochmal.... Kein einziges meiner geliebten Tiere ist mehr da.
    Es ist so unglaublich schrecklich. Ich könnte nur heulen! Und mein 14jähriger Sohn ist auch komplett aufgelöst.

6 Eier haben wir noch. Ich möchte sie gern ausbrüten, trau mir das aber ohne Glucke nicht zu. Höre mich gerade um, ob jemand eine hat im Bekanntenkreis.
    Oder ich muss mich doch noch in Kunstbrut einlesen. Dann hätt ich wenigstens noch Nachkommen meiner tollen Tiere

Ich bin sooooo traurig! Der schwärzste Tag seit Langem.
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

Land
    Österreich
    Oweh, sehr sehr traurig ...
    Findet sich bestimmt jemand, der Dir Deine Eier mitbrütet!!
    Oder vielleicht hat jemand eine Glucke ... - Wärst in meiner Nähe, hätte ich auf der Stelle drei Glucken für Dich ...
    Liebe Grüße
    Sterni

Land
    Österreich
    Das tut mir sehr Leid für dich. Mir ist das auch schon passiert. Die Hühner waren noch nicht im Stall, dann bin ich schnell zu meinen ELtern gefahren, als ich nach Hause gekommen bin, lagen nur noch eine Henne und ein Junges da, auf das ich so stolz war weil es so schön ausgesehen hat. In der Früh geh ich dann raus, da schaut er mir dann noch in die Augen... Tut mir wirklich sehr leid für dich.

PLZ
    24...
    Land
    D/S-H
    Mein aufrichtiges Beileid, das ist sehr traurig.
    Ich habe auch immer Angst, dass sowas passiert, vor allem wenn ich nicht da bin und mich auf die Männer verlassen muss. Ich gehe auch während des spannendsten Films raus um nochmal durchzuzählen und zuzumachen. Das letzte Mal als ich auf einer überflüssigen Tupperparty war, fehlte auch natürlich ein Huhn als ich wiederkam, meine Männer hatten alles abgesucht mit Taschenlampen. Zum Glück hab ich es dann doch noch zufällig beim Zähneputzen auf Stirnlampenhöhe in der Hecke gefunden.
    Ich wünsche dir eine Glucke in der Nähe und alles Gute.

Moderator Avatar von zfranky
    Mein Gott, wie schrecklich.... das tut mir so leid für euch!!!
    Ein wahrer Albtraum!
    Ich hoffe sehr, dass aus allen 6 Eiern was wird.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    53639
    Land
    D
    Oh je! Der Supergau!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Brutmöglichkeit für die Eier.

Für die Zukunft würde ich dir einen Stromzaun empfehlen. Einfach aufzustellen und nicht sehr teuer. Stromgeräte für Autobatterie (12-V-Akkus) kosten unter 100 € und ein vorhandener Zaun kann relativ einfach mit Strom-Litze gesichert werden.
    Hilft auch gegen Marder, wenn richtig installiert.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Saarland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Oh je! Der Supergau!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Brutmöglichkeit für die Eier.

Für die Zukunft würde ich dir einen Stromzaun empfehlen. Einfach aufzustellen und nicht sehr teuer. Stromgeräte für Autobatterie (12-V-Akkus) kosten unter 100 € und ein vorhandener Zaun kann relativ einfach mit Strom-Litze gesichert werden.
    Hilft auch gegen Marder, wenn richtig installiert.

LG Silvia
    Stromzaun wäre eine gute Idee, wenn Fuchs und Marder nicht über die Friedhofsmauer kämen, die unseren Auslauf begrenzt
    Es hat ja auch noch nie ein Problem gegeben. Hätte es auch nicht, wenn mein Mann den absolut einbruchsicheren Stall verschlossen hätte. Oder ich ihm nicht vertraut, sondern nochmal kontrolliert
    Manchmal würde man die Zeit einfach gerne zurück drehen.
    Liebe Grüße, Mel

Neuanfang 2015: 0.1 Marans, 0.1 AraucanaAltsteirer, 0.1 Niederrheiner, 0.0.5 Sundheimer-Mixe

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Hallo Mel,

das ist ja furchtbar, mein Beileid.
    Ich habe zur Zeit eine Glucke da.
    Allerdings wohn ich in Südhessen, wäre auch ziemlich weit weg.

LG Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Dass ist auch immer meine Befürchtung fühle Dich gedrückt, ich leide mit Dir! Wenn Du in der Nähe wohnst, ich versuche gerade, 4 Hennen zu entglucken

es wurden mir immer wieder Hennen von Greifvögel getötet. das schlimmste war dass Gefühl ,ich konnte sie nicht beschützen.Ich habe den Garten immer mehr abgedichtet und mir dann Neue geholt. Ich wünsche Dir dass Du bald einen Brutkasten findest der Nachwuchs von Deinen Hennen wird Dich trösten.
    viele Hühnerbesitzer wissen wie sich Trauer um die Hennen anfühlt. es geht vorbei. Alles Liebe für Dich Christane

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte