Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: und jetzt? ein paar Fragen :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Sprecki
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    63128
    Beiträge
    342
    Hallo,
    ich handhabe es so:
    Meine Küken kommen so mit ca 2 Wochen in den Kükenstall, wohl unbedingt mit Wärmeplatte oder Wärmelampe.
    Das mit dem Geschlecht kann ich auch nicht wenn sie noch so klein sind, außer sie sind kennfarbig
    Wenn sie dann ca 8 Wochen alt sind, manchmal auch erst mit 10 Wochen kommen die Halbstarken dann zu den Großen. Ich achte wohl sehr darauf, dass sie genug zu fressen bekommen, ich habe einen eigenen Käfig, ca 1,5 m2 groß, in dem werden die dann noch eine zeitlang gefüttert.
    Und eine zweite Brut - rechnen wir mal ..... die Brut dauert 3 Wochen, 2 Wochen sind die Kleinen im Kaninchenkäfig wären insgesamt 5 Wochen.
    Deine jetzigen Küken sind 2 Wochen alt. Wenn die Neuen schlüpfen sind sie ungefähr 5 Wochen alt, dann sind die Jüngeren 2 Wochen im Kaninchenkäfig, da sind die Orpis 7 Wochen ...... eventuell kannst du es ja so timen, dass die Kükis erst schlüpfen, wenn deine 5 Orpis 8 Wochen sind. Dann könntest du diese zu den Großen lassen und die Kleineren dann in den Kükenstall.

    Ich habe dieses Jahr auch ein zweites Mal gebrütet in der Hoffnung auf ein paar Hennen, was soll ich sagen - von insgesamt 15 Küken sind mind. 12 Hähne, bei einem bin ich mir nicht sicher.
    Bei mir waren ein paar Tage lang die beiden Bruten gemeinsam im Kükenstall, allerdings getrennte Abteile. Aber sobald sich eines der Kleinen zu den Größeren verirrt hat, wurden sie gepickt und gejagt. Zumindest bei meinen Küken ging das nicht gut.
    Und du kannst ja ein bißchen variieren, nach dem Schlupf sind die Kleinen noch im Brüter und wenn du sie dann erst nach z.B. 17 Tagen aus dem Kaninchenkäfig in den Kükenstall setzt, konntest du schon anfangen die 5 Orpis an die Großen zu gewöhnen.
    Geändert von Sprecki (20.05.2015 um 09:48 Uhr)
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

  2. #2
    Avatar von Sprecki
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    63128
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Sprecki Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...... eventuell kannst du es ja so timen, dass die Kükis erst schlüpfen, wenn deine 5 Orpis 8 Wochen sind. Dann könntest du diese zu den Großen lassen und die Kleineren dann in den Kükenstall.
    das soll natürlich heißen: ..... eventuell kannst du es ja so timen, dass die Kükis erst dann in den Kükenstall kommen wenn deine 5 Orpis 8 Wochen sind. .....

    sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
    4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 19:30
  2. Ein paar kleine Fragen....oder ein paar mehr...
    Von ganascia528 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 08:12
  3. ein paar Fragen!
    Von Phillis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:42
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 09:20
  5. ein paar fragen;)
    Von wyandottie im Forum Innenausbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •