Toll, dass Du das in Erfahrung gebracht hast, Cochinkiller.
Von den Orloff dürfte dann auch das 'mottling' gekommen sein. Ich denke, die Tiere von Röder dürften den Faktor verdeckt getragen haben.
Viel Spass mit Deinen Tieren, Petra.
Ute
![]() |
Toll, dass Du das in Erfahrung gebracht hast, Cochinkiller.
Von den Orloff dürfte dann auch das 'mottling' gekommen sein. Ich denke, die Tiere von Röder dürften den Faktor verdeckt getragen haben.
Viel Spass mit Deinen Tieren, Petra.
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Ja Ute , "mottling " aber nur in der BRD Linie , bei den Röder Tieren ist kein Orloff drin . Zufall ? So sagte mir jedenfalls der Erzüchter .
Ist aber auch egal was drinn ist , schön sind sie auf jeden Fall .
Wer möchte welche haben ?![]()
Deswegen meinte ich, "die Tiere von Röder dürften den Faktor verdeckt getragen haben". Irgendwoher muss er gekommen sein. Das war dann wahrscheinlich ein "Zufallsprodukt" insofern als dass den Züchtern nicht bewusst war, dass sie dieses Gen trugen (da es rezessiv ist, ist es halt nur sichtbar, wenn es in zwei "Kopien" vorliegt).
Schön sind sie wirklich.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
ja, danke cochinkiller, auch wenn ich probleme mit deinem namen habe... denn ich mag meine cochins
![]()
sehr interessante und wichtige infos... übrigens habe ich die cochins von herrn willi lensing, der ja auch einen namen hat in der cochin szene...
er hat mir seinen letzten stamm verkauft, da er sich selber nun auf blau spezialisieren möchte... da wusste ich schon dass ich tolle hühnis erwischt habe
was sich ja nun wieder bestätigt hat!!!
ich bin total gespannt auf die ersten küken im frühjahr!!!!!!!
schöne grüsse,petra
WISSEN schützt Tiere
Lesezeichen