Hallo Leute,

endlich habe ich eine Glucke und was macht sie? Sie möchte draußen brüten. Wir haben auf unserem Grundstück einen Schuppen, also eigentlich mehr so eine Art Unterstand, der offen ist. Dort in die hinterste Ecke legen unsere Hühner immer mal ein Ei.

Seit vorgestern hat sich nun Madame dort niedergelassen und kehrt auch immer wieder dorthin zurück. Ich habe sie nun gestern abend im Dunkeln in den Stall in ein vorbereitetes Nest (mit Eiern) gesetzt und ein Gitter davor gestellt. Heute mittag habe ich dann das Gitter entfernt, sie ist sofort aufgestanden, hat gefressen, getrunken und gekackt und wollte dann wieder raus zu ihrem anderen Nest. Ich habe aber den Stall zu gemacht, so dass sie nicht mehr rauskonnte, in der Hoffnung, dass sie sich dann auf das Nest im Stall setzt. Ja, denkste Puppe! Jetzt nach einer Stunde, nachdem sie einfach nur gluckend an der Stalltür stand, habe ich sie wieder zwangsverfrachtet.

Jetzt meine Frage: bringt das was? Wird sie das neue Nest irgendwann annehmen? Oder soll ich sie draußen brüten lassen? Das Nest draußen ist zwar trocken und überdacht, aber nachts könnten schon Räuber rankommen.
Bin für Tipps dankbar.

LG

Preppy