Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Futter

  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335

    Futter

    Hallo....seit einer Woche haben meine Friesen den kompletten Garten für sich....sie fressen Schnecken Pflanzen und allerlei Grünzeug..ich glaub die sind ziemlich glücklich😅...sie dürfen morgens aus ihrem Haus und gehn Abends alleine wieder rein...ABER sie fressen fast nichts mehr von dem Hauptfutter das ich vom Züchter gekauft hab...jetzt mach ich mir echt Sorgen

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Die sind satt. Ist bei meinen auch so. Wenn der Garten groß genug ist funktioniert das bis August ganz gut, dann brauchen sie auch anderes Futter. Da das draußen gefundene nicht mehr gehaltvoll genug ist.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Wenn sie genug finden passts ja.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  4. #4

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Oh..dann bin ich ja beruhigt....wisst ihr wenn man Spätzle in der Hand hat kommen sie angerannt als wären sie am verhungern....ich habe heute mal ihren Kropf angefasst ...und der war wirklich gefüllt...was so ein Huhn alles frisst.😅

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Habt ihr für euere Huhnis ein Kompost häufen angelegt? Und wenn ja was kommt da alles drauf? Der sollte nicht so abartig stinken😣

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Hab dann heut noch n Johannesbeerenstrauch geholt...ich meinte hier gelesen zu haben das den Hühnern das gefällt...?Holunder wird mir doch n bischen zu groß....aber habt ihr noch Busch - Ideen....hab 2 Schmetterlings Sträucher...ne weide Stachelbeeren und Rosmarin....da aber der Habicht ständig über uns kreist möchte ich gerne noch ein paar Büsche wo auch die Hühner was davon haben.....

  7. #7
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich habe vor 2 Jahren eine Felsenbirne in den Hühnerauslauf gepflanzt.
    Im vorigen Jahr waren die ersten Früchte dran.
    Davon haben wir nichts abbekommen, weil der Hahn sie für seine Damen gepflückt und sie ihnen mit begeistertem Locken serviert hat.

    http://www.baumschule-horstmann.de/s...Ballerina.html

    In diesem Jahr sind auch weiter oben Früchte angesetzt. Da hoffe ich nun, dass die zu hoch für den Hahn sind und wir auch mal kosten können. Die unteren Etagen dürfen gern wieder die Hühner haben. Die Blätter haben sie sich schon geholt.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  8. #8

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Oh...danke...die Beschreibung...gefällt mir schon mal gut😊von der Felsenbirne

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    588
    @Sacola ich grüße Dich; hatte vor geraumer Zeit auch das Problem der Bepflanzung des Hühnerauslaufes, habe mich für 1. Arnia Beere 2. für die Goj Beere, Aronia Viking, Goj Superfruit entschieden beide werden nicht all zu groß.
    Beschreibung darüber findest Du bei Google. LG vom Franz aus Bayern.

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Sacola!

    a) Habichte kreisen nicht ständig irgendwo, das sind für Hühner in der Regel ungefährliche Milane und Bussarde.
    b) Gegen Habicht nützen ein paar Büsche nicht viel, das sind spezialisierte, wendige Waldjäger, die auch ein Eichhörnchen erwischen können, dass in Spiralen einen Baum hoch- oder runter rennt.

    Und zum Thema:
    c) Na dann ist ja gut...
    Ich habe nun im fünften Jahr wieder selber Hühner, aber so absolut wenig wie dies Jahr haben meine Hühner in den ganzen fünf Sommern ehrlich noch niemals vom gebotenen Futter gefressen... Es ist immer noch derselbe Platz, wieder vergleichbar viele Tiere wie in den Vorjahren, krabbeltiermäßig eigentlich schon alles relativ abgegrast und doch muss ich seit etlichen Tagen den Getreidekübel kaum mehr nachfüllen, nur das Weichfutter geht nach wie vor gut weg- und dennoch kommen die üblichen Eier... Manchmal staunt man selbst als erfahrenerer Hühnerhalter !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bio-Futter
    Von Vicky im Forum Hauptfutter
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 21:58
  2. Ist dieses Futter ein gutes Futter?
    Von Mtn2001 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:10
  3. Futter
    Von pepy3010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:40
  4. Futter ?
    Von Seegurke93 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:11
  5. Bio Futter
    Von heli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •