Umfrageergebnis anzeigen: Glyposhat verbieten?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 69,35%
  • Nein

    11 17,74%
  • teilweise

    8 12,90%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Glyphosat verbieten lassen?

  1. #21
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber auch eine Lösung anbieten, bei der die Produktionsmengen nicht um ein vielfaches einbrechen und Essen für die Masse bezahlbar bleibt.
    ...ich denke, dass das nicht wirklich problematisch wäre, wenn wwir aufhören würden, mehr als 50 % aller Lebensmittel tagtäglich in den Müll zu werfen (Verbraucher, Einzelhändler, Supermärkte und Co) und viele Lebensmittel gleich nur für den Müll zu produzieren (um die Subventionen kassieren zu können - z.B. Tomaten in Spanien - Überproduktionen beim Fleisch etc. )

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #22
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Stefanie und Kirstin bringens auf den Punkt!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #23
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine echte Herausforderung für den intelligenten Menschen - den Hunger zu stillen. Aber dafür müsste man mal in eine andere Richtung denken als an Gewinnmaximierung durch Ausbeutung (von Mensch oder Tier oder Natur - das ist alles eins). Es wäre auch ohne Glyphosat genug für alle da, die Herausforderung ist die gerechte Verteilung!
    Das ist nun ziemlich allgemein gehalten, also den Hunger hat man ja bekämpft und abgeschafft durch die moderne Landwirtschaft. Wo auf der Welt wird denn gehungert? Genau, da wo es diese nicht gibt.
    Ja und wenn man anfängt zu teilen ist es auch wieder nicht richtig, wenn z.B. Hühner nach Afrika geschickt werden die hier keiner kauft, dann macht man die dortigen Produzenten kaputt, die welche so produzieren wie viele es in Europa auch gerne wieder hätten. Den Tieren allerdings geht es bei deren Haltungsmethoden auch nicht besser als in der Massentierhaltung, ich behaupte denen geht es sogar noch schlechter.
    Es wird viel weg geworfen, das war vor noch gar nicht so langer Zeit anders, da gab es dann aber auch Missernten und Hunger. Nicht immer aber in schlechten Erntejahren. Jetzt werden Überschüsse produziert damit immer genug vorhanden ist.

  4. #24
    Avatar von Küken
    Registriert seit
    29.04.2015
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    65
    Ich meine, es gehört auf jeden Fall verboten. Schaut euch mal diesen Film an:

    https://www.youtube.com/watch?v=JWMdFfH1LRQ

  5. #25
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gehört auf jeden Fall verboten. Schaut euch mal diesen Film an:

    https://www.youtube.com/watch?v=JWMdFfH1LRQ
    Der Beitrag ist von 2013 und was gibt es neues, wurde die Gefährlichkeit inzwischen bewiesen oder bleiben nur Vermutungen und Panikmache einzelner?

  6. #26
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Es würde ja reichen, die Anwendung in der Landwirtschaft für die Nahrungs- und Futtermittelgewinnung zu verbieten/einzuschränken.
    Dort wird es nämlich meiner Meinung nach in den letzten Jahren zweckentfremdet eingesetzt,
    indem das Getreide und Kartoffeln vor der Ernte schnell noch mal eine "Giftdusche" bekommt, um eine bessere Abtrocknung zu erreichen.
    Futter macht Freunde.

  7. #27
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist von 2013 und was gibt es neues, wurde die Gefährlichkeit inzwischen bewiesen oder bleiben nur Vermutungen und Panikmache einzelner?
    schon damals waren da Ungereimtheiten :
    http://media.repro-mayr.de/10/586110.pdf

  8. #28
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Die Giftdusche vor der Ernte ist mittlerweile verboten, zumindest um die Ernte zu beschleunigen, das Schlupfloch Unkrautaufwuchs gibt es noch: http://www.bund.net/themen_und_proje...von_glyphosat/
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #29
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    @Lexx, und bei Kartoffeln?
    Futter macht Freunde.

  10. #30

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Drochtersen
    PLZ
    21706
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Manche unter uns halten Chemie wohl unbedingt für etwas böses! Ich sag dazu nur wir rauchen, saufen,gehen in die Steilhänge zum klettern fahren mit 200 Sachen auf der Autobahn aber regen uns darüber auf, dass unsere Nahrungsmittel (welche übrigens so sicher sind wie nie) kleinste Spuren von etwas ausweisen, was eventuell schädlich sien könnte

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.2024, 10:45
  2. Zutritt zum Stall verbieten??
    Von Eifelyeti im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •