![]() |
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Danke Thusnelda![]()
Und sie tut heute noch ihren Dienst, auch die Grossen lieben sie
LG Susi
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Ich habe nun mit übrigen Pflastersteinen an beiden Seiten eine Treppe gebaut! Herausgekommen sind alle Küken einwandfrei! Sie genießen so sehr die Sonne und das grüne Gras, dass noch keinem Küken eingefallen wäre in den Stall zu gehen! Bin gespannt wie es am Abend klappt!
LG von Lilly
Hallo zusammen, ich möchte mich auch einmal als Schreiner zu Wort melden! Meine Küken New Hampshire sind jetzt am Samstag drei Wochen alt. Kunstbrut mit Bruja Automatik. Von 40 Eier leider nur 11 geschlüpft und 7 überlebt. Wahrscheinlich anfängerfehler.
Zum eigentlichen: "ich werde einen Handlauf bauen."
Ps: wenn ich einmal ein Problem habe, hoffe ich auf eine bessere Antwort!!!
Aber als Einstieg doch ein guter Beitrag,oder? Eine schönen Abend noch, Rolf
Die Glucke hat heute ihr letztes gegeben um zu versuchen die Küken über die Leiter in den Stall zu locken! Vergebens! Ich hab sie eingesammelt und in den Stall getan! Außer einem, das ließ sich nicht fangen und nach langem hin und her ging es über die Leiter in den Stall! Dauert es bei Küken lange bis sie sich den Weg zurück in den Stall merken? Raus aus dem Stall sind sie ja auch von selber!
bei meinen klappt es normalerweise ab dem dritten Mal, aber deine sind ja noch so jung. Sie werden es schon lernen, da musst du halt abends ein paar mal gucken gehen.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ich denke, es wird mit jedem Tag, den sie selbständig rausgehen, besser werden.
Die Hauptsache ist, dass du aufpasst, dass sich keiner unter der Treppe versteckt zur Nachtruhe.
Also den Zapfenstreich noch ein paar Tage überwachen, denn Küken zählen geht unter der Glucke ja nicht.
Bei meiner ersten Naturbrut saß die Glucke am ersten Abend weinend im Kükenhaus und die Kleinen saßen weinend unter dem Kükenhaus. Wir haben damals das Häuschen dann ebenerdig gestellt.
Aber mit der Treppe, siehe mein vorheriges Posting, klappt es einwandfrei vom ersten Tage an.
Die Seitenwände leiten die Küken hinein, wenn die Mama schon von drinnen ruft.
Geändert von thusnelda1 (14.05.2015 um 21:33 Uhr)
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Mal sehen! Vielleicht doch noch eine neue Treppe bauen! Morgen gibt es bei uns starke Regenfälle mit Temperatursturz, da müssen sie den morgigen Tag sowieso im Stall verbringen! Wenn es bis Sonntag nicht klappt gibt's eine neue Treppe!!!
Hallo, nach langwierigem Kükeneinfangen jeden Abend haben wir gestern eine neue Treppe gebaut ( Danke Thusnelda!)! Vier Küken sind mit Berta am Abend gleich die Leiter hoch in den Stall! Zwei haben einige Zeit gebraucht bis sie der Leiter entlang in den Stall fanden! Aber immerhin kein mühsames einfangen mehr ( war ja für die Küken purer Stress)! Hoffe, dass heute am Abend alle Küken gleich den Weg in den Stall finden! Habe auch nicht mehr zusätzlich Wasser in den Auslauf gestellt. So müssen sie, wenn sie Durst haben in den Stall gehen um zu Trinken!
lg von Lilly
Lesezeichen