Hallo liebes Forum,
hab mal eine kurze Frage:
Wir haben noch eine Woche bis das Schlüpfen los gehe müsste, aber ich habe bei einem Ei leichte Risse gesehen. Das Ei ist ansonsten zu und ok.
wird das noch was oder keine Chance?
danke und liebe Grüße
![]() |
Hallo liebes Forum,
hab mal eine kurze Frage:
Wir haben noch eine Woche bis das Schlüpfen los gehe müsste, aber ich habe bei einem Ei leichte Risse gesehen. Das Ei ist ansonsten zu und ok.
wird das noch was oder keine Chance?
danke und liebe Grüße
hatte ein Ei das schon beim einlegen in den Brüter einen Schnabelhieb abbekommen hatte (ich habs nicht gleich gesehen) und als ich schierte war schon ein schönes Adernnetz zu sehen!DSCI0115.JPG
(Schnabelhieb ist auf der Eischale zu sehen)
Habe es nicht aussortiert und am Ende ist ein gesundes Küken selbständig geschlüpft!
Also nicht gleich die Hoffnung aufgeben!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden, kann man den Riss auch mit Tesafilm oder Kerzenawchs von Bienenkerzen verschließen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ich habe gesunde Küken aus Eiern mit sehr großen Rissen bekommen indem ich Ponal (Holzkleber) verwendet habe.
Das hat sogar 21 Tage Brutkasten überstanden
LG Peter
Ich benutze auch Kerzenwachs. Hat schon funktioniert, aber nicht immer. Manche Eier sind trotzdem abgestorben.
Aber wenn man garnichts macht, trocknet das Ei meist zu stark aus.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Super. Danke euch!
Hab ein Huhn drauf sitzensoll ich den Riss kleben oder noch die Woche drauf ankommen lassen? Klebeband, echt?
das war vorhin noch nicht.das ist hinüber, oder?
Wenn Blut rauskommt, war es zumindest bis jetzt am Leben. Aber ich weiß nicht, ob es jetzt noch eine Chance hat. Sowas hatte ich noch nie.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Durchleuchte das Ei, ob sich das Küken/Embryo noch bewegt. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Wenn schon Blut aus dem Ei tritt, sind Adern verletzt und es wird höchstwahrscheinlich verbluten. Dann muss das Ei entfernt werden, um eine Faulbrut zu vermeiden, die das ganze Gelege zu nichte macht.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen