Hallo Foris.
Ich habe seit ca 2 Wochen 2 Glucken. Da ich einige Zeit auf passende Eier warten musste habe ich die Beiden in den 2 vorhandenen Legenestern sitzen gelassen und 2 Kartons als Ersatznester in den Stall gestellt. Nun habe ich Eier und Glucke 1 sitzt auf 10 Eiern in einem Nest, da gibt es keine Probleme da es bei den anderen Hühnern nicht beliebt ist. Glucke 2 sitzt jedoch in dem Lieblingsnest aller anderen Hennen was natürlich zu Problemen führt (Eier werden dazugelegt, Henne wird aus dem Nest vertrieben, Eier werden zerdrückt ...) Nun habe ich probiert Glucke 2 abends in meinen Gluckenstall umzusiedeln. Ohne Erfolg. Der Gluckenstall ist ca 1m x 0,5 m groß und im letzten Jahr ist dort eine andere Glucke mit ihren Küken untergekommen. Glucke 2 hat es jedoch geschafft aus dem extra umzäunten Gehege in dem der Stall steht rauszufliegen. Auch nach mehrern Versuchen ist es immmer wieder gescheitert. Sie fliegt über den Zaun in den angrenzenden Auslauf der anderen Hennen und verzieht sich wieder in den Stall zum Nest, auch ohne vorhandene Eier.

Nun meine Frage, was soll ich tun? Was soll ich mit Glucke 2 tun? Wie siedelt ihr eure Glucken um sodass sie auch wirklich sitzen bleiben?

Meine Truppe besteht aus einem Maranhahn, 2 Brahmahennen, 6 Sulmtalern und 1 Grünlegerin.
Und 2 Sulmis glucken.

Danke schonmal!
Lg Theresa