Hallo,
ich war vor etwa vier Wochen bei einer vogelkundigen TÄ, es wurden Abstriche genommen mit allem drum und dran. Festgestellt wurde eine Infektion mit Bakterien und Hefepilzen. Nach dem Resistenz-Test bekam sie Riketron sowie Nystatin über 10 Tage. Drei Wochen war alles gut, seit letzter Woche geht es meiner Henne wieder schlechter. Also bin ich letzten Mittwoch wieder hin (60km), das ganze noch mal von vor. Sie gab erst mal Spartrix sonst nichts, wollte erst die Tests abwarten. Freitag hab ich angerufen, Hefepilze sind dieses mal nicht dabei, aber alles andere. Sie wollte mir das passende AB zuschicken, wieder Rikedron. Gestern ging es meiner Henne noch schlechter also bin ich nochmal dort hin, da es auf die Post zu warten sowieso im Moment sinnlos ist. Das AB bekommt sie nun drei mal am Tag a 0,3ml. Es seit seit gestern noch schlechter geworden. Sie hat Hunger kann aber nicht fressen, irgendwie scheint der Rachen/Speiseröhre entzündet sie röchelt. Was kann ich ihr geben? Das der Rachen verschleimt ist hat Die TÄ gestern auch festgestellt. Ich habe keinen Plan.
LG Otto Gockel
Lesezeichen