Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein wunderbares Huhn was leider ein schrecklich trauriges Ende erlebt ; (

  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    16

    Ein wunderbares Huhn was leider ein schrecklich trauriges Ende erlebt ; (

    Hallo ihr lieben ich möchte über das tollste Huhn, was ich kenne erzählen! Ich bekam sie von einer Züchterin weil ich nur ein Einzelküken hatte.Eigentlich durfte ich nur 3 dazu aber bekam noch 1.gratis weil es sehr schwach war und mein vater es zum Glück mitgenommen hat sonst hätte ich nie dieses tolle Huhn kennengelernt. Sie wusste nicht das es behindert ist und 1 oder 2 Wochen musste ich ihr beim fressen helfen.Zuerst aus der Hand füttern ihr war immer schnell kalt und sie stand oft unter der Wärmelampe.Irgendwann konnte sie denn alleine fressen und es finden nachdem ich sie immer davor gesetzt habe.Sie hat immer so Krum gefressen meine Sissy.Ich war immer ihre Mama auch als sie erwachsen war.Andere hat sie immer angegriffen und auch unseren Hund hat sie ins bein gepickt aber er tut Hühnern nichts.Sie hat auch immer den Moonwalk genau nachgemacht von Michael Jackson beim fressen auf Gras . Als sie mich sah kam sie sofort und als ich im Stall stand und sie gerufen habe kam sie auch als sie weit weg war.Immer wenn sie es hörte. Am Anfang ist sie immer gegen Wände gelaufen als sie nicht wusste, wo man Eier legt.Das hab ich ihr denn auch gezeigt.Alle haben mich gelobt weil ich soeine Verantwortung auf mich nehme und mich um sie kümmere .Das Huhn braucht mich das hat sie mir immer gezeigt.Wenn was war hat sie gerufen.Gegen anderen Hennen hat sie sich immer gewährt und war auch sehr stark. Heute kam auf den Hof ein Hund aus der Nachbarschaft aber auch von etwas weiter weg sie schrie es hat sie getroffen als ich kam hat er sie schon tot gebissen und gerissen! ; ( ; ( Ich bin sofort raus als ich sie gehört habe weil bei diesem Geräusch stimmte immer etwas nicht.Sie war mir sehr wichtig und soein wunderbares schönes Huhn! Dieses Huhn kann man nie ersetzen!Ich bin richtig traurig ; (!Was sagt ihr zu dem Huhn? Ohman wie gerne ich sie wieder hätte..

  2. #2
    Avatar von Nugat
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    31
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    375
    Oh nein Sissy war echt ein tolles Huhn ihr Moonwalk war echt süß
    Suchen Lea usw Sissy ??
    1.16 Legetruppe (Hybriden, Mixe Orpington,Maran Sulmtaler Lachshuhn Araucaner
    2,8 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig
    1,10 Bunte Zwerghuhn Mischung (Seidis, Zwydotten, Bartzwerge Chabo usw)

  3. #3
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    oh nee, das tut mir leid für dich. Es ist immer schlimm, ein Haustier zu verlieren, aber auch noch so unnütz.... was hat der Hundebesitzer dazu gesagt?
    Fühl dich trost-gedrückt
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Ganz ehrlich,ich kann so etwas nicht ab und wenn Hundebesitzer auf ihre Tiere nicht richtig aufpassen können und dann Soetwas passiert wie du es schilderst.
    Meine Nachbarn habe auch so einen Kandidaten,der ist sehr schwierig.
    Wird kaum an der Leine gehalten dadurch läuft er immer weg,wenn er weg läuft hört er nicht.
    Der hat schon einem anderen Hund das Ohr zerfleischt,hat eine Kind vom Fahrrad geworfen und das allerschlimmste er streunt immer auf unserem Grundstück rum.
    Kackt alles voll und wenn der bei uns auf dem Grundstück ist drehen Huhns und Kaninchen immer total durch.
    Steht dann immer bellend vor den Ausläufen.

    Ich habe dafür kein Verständnis,wenn die Hundebesitzer wissen wie der drauf ist sollen sie ihn gefälligst an der Leine lassen.

    Mein Beileid schade um das Huhn
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Das ist aber traurig Ich habe auch ein besonderes Huhn, ich kann mir gar nicht ausmalen... Ich glaube, ich hätte den Hundebesitzer erwürgt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    oh das ist aber wirklich eine schlimme Geschichte, es tut mir sehr leid für Dich, Küken7. Sissy war ein prima Huhn und Du hast viel mit ihr erlebt, das bleibt Dir auch erhalten. Wenn so etwas passiert, steht das Tier in der Regel unter Schock, bekommt also selber weniger davon mit als der Beobachter. Vielleicht erleichtert Dir das etwas die momentane Situation und die Erinnerung an das tolle Hennchen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Ähnliche Themen

  1. ich hab trauriges zu berichten, alle küken weg
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 01:01
  2. Gestern hab ich was erlebt...
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 00:47
  3. Sehr trauriges Erlebniss gestern
    Von tina04 im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 23:32
  4. Huhn gackert ohne Ende
    Von schoeler im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:33

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •