Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sünching

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562

    Sünching

    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/gefluegelmarkt-100.html
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  2. #2
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Danke für den Link.
    http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/gefluegelmarkt-100.html
    Wiederholung ist heute um 11:00 Uhr auf Bayern 3
    L. G.
    Wontolla

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Immerhin hat der Sprecher Sussex korrekt ausgesprochen, auch wenn die Tiere der Großhändlerin sicher keine: "Sussex wie sie im Buche stehen"; sind. Ärgerlich das suggeriert wurde, das sie reinrassige Tiere und keine Hybriden anbietet . Aber Korbinian hat seinen Job echt gut gemacht. Hätte mir aber gewünscht das die kleinen, privaten Anbieter und der Charme des bunten Marktes an sich mehr gezeigt worden wären.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Es ging nicht um den Sinn des Marktes und seine Daseinsberechtigung. Das war ausschließlich Werbung für die Hühnerverkäufer aus Paderborn. Das Gespräch mit Korbinian (im Forum: Fuhrmann) und die kurzen Blicke auf den Markt hatten lediglich Alibifunktion. Ursprünglich waren nur die Händler und eine Familie die dort Hühner kauft vorgesehen. Das hat die Marktleitung nicht akzeptiert. Nur deswegen wurde der Markt auch kurz gezeigt und durfte Korbinian zu Wort kommen.
    L. G.
    Wontolla

  5. #5
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Ich fand den Bericht auch doof. Die Dame fährt mit 600 Hennen quer durch Deutschland? Ach du liebe Zeit. Und dann - ja dann noch die Sussex-Geschichte. Echt schade - ich dachte nämlich es geht um Sünching. Den Markt haben wir ja erst einmal besucht und ich hätte meinem Schatz gern mal gezeigt wie schön es dort ist. Kam leider nicht rüber
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  6. #6
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    So wie ich Eure Komentare zu dem Beitrag lese, werden in Sünching auch viele Rassehühner angeboten?

    Lohnt sich auch eine weitere Anfahrt?
    Grüßle Nina

  7. #7
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...menden-Sonntag, Nina. Es gibt einige Forumsmitglieder, die dort Rassetiere anbieten.

    Der Beitrag ist ja nicht gerade toll. Da wird ja nur Werbung für Hybriden gemacht. Schade, dass nicht auch die kleinen Züchter mit ihren Rassetieren zu sehen sind
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...menden-Sonntag, Nina. Es gibt einige Forumsmitglieder, die dort Rassetiere anbieten.

    Der Beitrag ist ja nicht gerade toll. Da wird ja nur Werbung für Hybriden gemacht. Schade, dass nicht auch die kleinen Züchter mit ihren Rassetieren zu sehen sind
    Wer zahlt kommt ins Bild, das ist nun mal so
    Ich hätte mir wenigstens erwartet Wontolla zu sehen,der ist dort doch sowas wie die graue Eminenz - - andrerseits hätte es auch kein gutes Bild gemacht Wontolla mitten unter den von ihm so gehaßten Hybriden zu sehen, das verstehe ich auch wieder

  9. #9
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    Ah danke! Da werd ich dann nicht morgen hin fahren sondern den 2. Mai Termin wahrnehmen. Noch ist der Stall ja nicht fertig und in die Hundebox kann ich die süßen "was auch immer Hühner" ja nicht stecken. Aslo muß ich noch warten... oweh
    Grüßle Nina

  10. #10
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von Australorp Beitrag anzeigen
    Wer zahlt kommt ins Bild, das ist nun mal so
    Ich hätte mir wenigstens erwartet Wontolla zu sehen,der ist dort doch sowas wie die graue Eminenz - - andrerseits hätte es auch kein gutes Bild gemacht Wontolla mitten unter den von ihm so gehaßten Hybriden zu sehen, das verstehe ich auch wieder
    Die Macherin des Films hat mal im gleichen Haus wie ich gewohnt. Wir sind uns nicht so grün. Dabei haben die selbst Rassehühner (Jersey Giants) gezüchtet.
    Und von wegen Eminenz. Ich bin noch nicht mal 10 Jahre dort aktiv. Korbinian ist da bestimmt schon 10 Jahre länger dabei.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •