![]() |
..aber wie zuvor schon gesagt: der Ton macht die Musik. Und da hast Du klar neben der Note gelegen....Schade. Das was Du geschrieben hast will ja wohl keiner als Falsch bezeichnen, nur kam es sehr Aggressiv rüber..
LG Kerstin
Dann lies mal ihre/seine Beleidigungen mir gegenüber, wo ich ganz klar sagte, ich beleidige nicht zurück, weder hier öffentlich noch per PN. Mit dem, was ich sagte, hatte ich Recht, ein verantwortungsbewusster Tierhalter sucht nicht im Netz nach einer Diagnose, sondern stellt, wenn er hilflos ist (und das ist nicht negativ gemeint), das Tier dem TA vor. Wenn jemand ein Problem mit der Wahrheit hat, ist es sein Problem, nicht meins. Wenn jemand ein krankes Tier fotografiert, ins Netz stellt und hier 2-3 Tage auf Diagnosen wartet, ist er verantwortungslos, vor allem im Hinblick auf die zig anderen "Hilfe" Threads von dem/der TE.
Es sind Nutztiere, aber es ist LEBEN und da verstehe ich wirklich keinen Spaß. Man kann über Futter diskutieren, oder Wurmkuren oder Haltungsfragen, aber nicht um ein offensichtlich derzeit schwerbehindertes Tier, welches behandelt gehört. Und dann immer die Ausreden, der TA kennt sich nicht mit Vögeln aus, DAS muss man sich vorher überlegen und halt einen TA organisieren, der sich damit auskennt. In Anbetracht der Tatsache, dass es in Deutschland zig hundert Großstädte gibt, die alle zu erreichen sind, kann man davon ausgehen, dass die dort üblich ansäßigen Kleintierarzte sich mit Wellensittichen, Papageien, Vögeln als solches auskennen.
Hier werden die tollsten Häuser, Volieren für Hühner gebaut, Kosten, die in keinem Vergleich zu dem Nutzen stehen. Hier wird Futter verfüttert, in einer Preisklasse, welches ich mir als Mensch im Vergleich der Gewichtsklasse für mich niemals leisten könnte, obwohl ich nicht arm bin.
Und dann spart man an 10 oder 20 € für den TA - nein, das verstehe ich nicht und das will ich auch nicht verstehen, denn das würde bedeuten, dass ich meine Menschlichkeit hier abgebe, mich um ein Tier zu kümmern und es notfalls auch zu erlösen. Solche Leute, die gerade bei einem Jungtier, dabei zuschauen, wie es leidet, und sich im Netz nach Diagnosen bemühen und ebenso solche Leute, die dem zustimmen, sind für mich jenseits von "gut und böse" - wenn es hier so zugeht, und man sich Ausreden zurecht legt, um bei schwerwiegenden Sachen, den TA nicht konsultieren zu müssen, und wenn jemand dagegen berechtigterweise in einem aufgebrachten Ton Einspruch erhebt und dieser dann verwarnt wird, ist es nicht mein Forum - in diesem Sinne, viel Spaß Euch noch, aber schreibt Euch nicht auf die Fahne, im Sinne des Tieres zu handeln oder Eier von glücklichen Hühnern großzuziehen. Was Ihr betreibt, ist doppelmoralisch und das kann und will ich nicht.
Dorea
Ich schliesse diesen Thread nun, da es nicht mehr um das Thema geht.
Ich habe 2 User verwarnt, und zwar nicht wegen des Inhalts der Beiträge, sondern weil wir keine Beleidigungen und persönliche Angriffe dulden. Das kann - wenn es denn unbedingt sein muss - per PN abgehandelt werden, keinesfalls jedoch im öffentlichen Forum!
Ich möchte daran erinnern, dass wir hier Wert auf einen höflichen Umgangston legen.
Gruss,
Antje
Besser geht nicht ohne anders.
Lesezeichen