Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Die nächste gluckt ;D

PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Da bin ich ja mal gespannt, ob du noch Bilder hoch geladen bekommst
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß Mutzeck

PLZ
    23881
    Land
    Deutschland
    Hallo Gackelei ,immer wenn ich die Bilder ausgesucht habe und hochladen will kommt es ist gescheitert.Gerade nochmal probiert Hochladen der Datei gescheitert.

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Steht da ein Grund, warum es scheitert?

Datei z.B. zu groß oder so?

Bei mir sind bis heute morgen bisher nur 4 geschlüpft - mal schauen, ich hoffe ich hab bei meiner ersten Kunstbrut alles richtig gemacht!

Da sind bisher 2 Maransumer
    1 Welsumer
    und ein Mixchen mit Augsburger Papa
    Forever Sumatras

PLZ
    23881
    Land
    Deutschland
    Guten Tag Gackelei,nein nur gescheitert Conny hatte mir schon angeboten ihr die Bilder über E-Mail zuschicken geht aber auch nicht. Wenn ich aber eine richtige E-Mail Adresse habe klappt es komischer weise.Ich muß aber dazu sagen das ich noch nicht lange am Laptop arbeite.

PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Also ich dachte mir schon, dass die Temperaturschwankungen die lt. Anleitung vom Brüter normal sein sollen nicht gut sein können.
    4 Küken sind geschlüpft - mehr nicht - heute hätten noch die 7 Blümchen Termin, aber die hatten schon einen Marathontransport hinter sich - von daher kommt da wohl nix mehr - es piept auch nix
    Bin echt traurig - bei dem einen Welsumer hatte ich mich auch vertan mit der Markierung am Ei - war doch auch ein Mixchen.
    Jetzt suche ich händeringend Welsumerhennen oder Küken - brauche dieses Jahr frisches Blut - die anderen Rassen waren ja zur Erweiterung meiner bunten Truppe gedacht.
    Nur Bruteier zu bekommen, wenn man gerade eine Glucke hat, ist ja total schwierig!
    Ob ich nochmal eine Kunstbrut mache - momentan hab ich keine Lust mehr dazu.
    Derweil hatte ich die Temperatur mit 3! Thermometern ermittelt.
    Bin grad schwer enttäuscht - jetzt hab ich ne riesen Wärmeplatte, wo nur 4 Dröpse drunter sitzen
    Forever Sumatras

PLZ
    23881
    Land
    Deutschland
    Das tut mir sehr leid,verstehe das du traurig bist.

PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Habe am Sonntag noch 5 Augsburger- und ein Sachsenmixküken von Jussi bekommen, damit meine nicht so alleine sind - eines meiner Maransmixchen musste ich leider noch erlösen - das wurde schwächer und kam nicht so recht auf die Füße.
    Jetzt tummeln 9 quietschfidele mehr oder weniger Pinguine durch den Kükenstall.
    Meine kleinen haben sich sehr über die etwas größeren Zwerge von Jussi gefreut.
    Die sind gleich mitten zu den Neuen haben zusammen gekuschelt und gefressen.
    Ist ein kleiner Trost für die Pleite den Süßen zuzusehen!

Ich weiß jetzt evtl. auch den Fehler.
    Hatte zwar zu Anfang kein Wasser rein, aber mit ca. 50% Luftfeuchte begonnen.
    Das war zu viel.
    Jetzt mach ich mich da erst noch schlauer, bevor ich nochmal auf die Idee komme.
    Nicht vor Herbst oder sogar erst nächstes Jahr.
    Forever Sumatras

PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Bei meinen 4 Naturbrutküken sind ziemlich sicher 2 Hennen - das blaue Grünlegermixchen und eins der Maransumer.
    Eins der anderen beiden wird ein Hähnchen und Nummer 4 steht auf der Kippe.
    Forever Sumatras

PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Ach Gott hab ich hier schon lang nix mehr geschrieben.

Meine Naturbrutküken sind 2,2 geworden.
    Ein weißer Grünlegermixhahn und eine blaue Schwester von ihm.
    Ein Maransmixhahn und ebenso eine Schwester.

Bei den Augsburgerlein sind 2 Hähne dabei - eine Henne verstarb leider später noch.
    So sind von der Kunstbrut 2,5
    Damit bin ich sehr zufrieden - Hähne wie Hennen machen sich sehr gut - auch vom Charakter total nett!
    Ich würde ja am liebsten alle behalten.
    Aber dann wären es zu viel - Stall und Auslauf sind da leider zu klein für.

Für einen Hahn hab ich schon ein Zuhause - welcher es wird ist noch nicht zu 100% sicher.
    Die überschüssigen Hennen finden sicher auch ganz leicht was.

Aurora meine Welsumerhenne, die die 2,2 dieses Jahr ausgebrütet hat sitzt auch schon wieder.
    Seit fast 2 Wochen schon, auf 8 reinen Welsumereiern

Jess eine meiner Maranshennen, die ich letztes Jahr von meiner Merle ausbrüten hab lassen, gluckt jetzt auch - die bekommt die Tage dann Blumenhuhneier untergelegt.

Ja und gestern hat meine Olivlegernachwuchshenne Fame - (zusammen mit der Marans Jess selber gezogen) auch angefangen im Nest teilweise sitzen zu bleiben und gluckige Geräusche zu machen
    Ob sie wirklich fest sitzen bleibt kommt dann auf - wenn ja, darf auch sie noch brüten und bekommt Maransmixeier drunter geschoben.
    Die Marans-Welsumer Mix Hähne werden schön groß und haben auch guten Fleischansatz und bei den Hennen bin ich noch auf die Eier gespannt.
    Also etwas was ich wohl auch weiter mit aufziehen werde.

Olivleger werde ich nur so ab und an nachziehen, damit es bunte Eier gibt.
    Meine Grünleger und Maranshennen werde ich eher als Junghennen zu kaufen - hab für die Marans eine Züchterin in der Nähe, deren Hennen eine schöne Form haben, ansprechenden Charakter, eine gute Eifarbe und dazu auch noch eine passable Legeleistung.
    Bei den werde ich bleiben und spare mir da eher in Zukunft das selber ausbrüten und aufziehen.
    Bzw. hole ich da höchstens Küken, wenn es gerade wo dazu/rein passt.

Anbei noch Bilder von den Hähnen und der fast gesamten bunten Truppe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Forever Sumatras

PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Aurora hat seit Sonntag 2 bezaubernde Küken - leider nur 2.
    Letztlich waren 3 nicht befruchtet und eins nur mit Äderchen und im anderen eins wo wohl mitten in der Zeit abgestorben ist.
    Evtl. werden Hahn und Hennen doch schon etwas alt.
    Wollte aber aus dieser Brut evtl. einen Sohn behalten und mir nächstes Jahr neue Hennen dazu holen.
    Es ist zwar wohl eines der Küken ein Hahn, das andere müsste eine Henne werden, aber ob mir der dann auch taugt?

Sehr schade, mit ein wenig mehr Küken hatte ich schon gerechnet!

Meine Fame hat sich übrigens selbst entgluckt.
    Die ist so scheu, dass sie sich nach 3 Tagen fest sitzen so erschrocken hat, wie ich im Stall sauber gemacht habe.
    Danach ist sie noch 3 Tage mit tucktucktuck Geräuschen mit den anderen draussen rum marschiert, hat anschließend minimal gemausert und gestern wieder ihr erstes Ei gelegt.

Jess hat ihre Blumenhuhneier bekommen 10 an der Zahl und brütet ganz wie es sein soll.
    Einmal am Tag tritt sie aus, um danach zielsicher wieder in ihr Nest zu gehen.
    Sollte das mal kurz besetzt sein, marschiert sie draußen solange auf und ab, bis es wieder frei ist!
    Schlupftermin ist hier Freitag der 19.08.
    Ich hoffe, dass ich diesmal etwas mehr Glück habe!

Vom Frühjahrsnachwuchs sind schon 2,2 ausgezogen und noch mindestens ein Junghahn ist vor reserviert - kann aber erst im September frühestens umziehen.
    Meine Kräher sind schon weg, von daher geht das, weil alles noch sehr entspannt ist!
    Wenn von denen noch so 3,2 oder 3,1 ausziehen, passt es.
    Dann muss sich zeigen wie die Geschlechterverteilung beim jetzigen und erwarteten Nachwuchs ist - aber dann interessiert das auch erst im neuen Jahr.
    Forever Sumatras

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte