Anbei noch Bilder der Mutterhennen und des Hahnes der beiden Mixküken.
Der eine wird ja reinweiß zeigt sich jetzt ganz gut und der andere ist cremeweiß mit rötlich-braunen Flecken
![]() |
Anbei noch Bilder der Mutterhennen und des Hahnes der beiden Mixküken.
Der eine wird ja reinweiß zeigt sich jetzt ganz gut und der andere ist cremeweiß mit rötlich-braunen Flecken
Forever Sumatras
So nun aber zum jüngsten Nachwuchs.
Tag 20 hab ich die Glucke nochmal vom Nest geworfen - es war einfach zu warm - sie musste was trinken!
Da haben dann doch glatt schon Eier gepiepst!
Wie ich guck sind 2 angepickt - es war wohl in den 3 Wochen so warm, dass die einen Tag früher unterwegs waren.
Am nächsten Morgen hab ich wegen der Eierschalen kontrolliert, da waren schon 4 da - mittags war Nummer 5 angepickt.
Der hat aber noch bis abends gebraucht, bis er da war
Ein Ei hatten wir zwar noch drin gelassen, waren uns aber sicher, dass es nix wird.
Eins war Wackelkandidat.
Die war dann aber so durch den Wind, weil ihre Küken munter wurden, aber noch nicht alle geschlüpft waren, so dass wir ihr das sicher nix wird, rausgenommen haben und das noch übrige nochmal kontrolliert, aber das schwappte, also auch nix mehr - raus damit.
Hab sie aufgemacht - eines war wohl nicht befruchtet und das andere schon nach einer Woche abgestorben.
Jetzt hat meine Merle 5 fitte oberputzige Kükis
2 Marankükis, 2 Welsumerkükis und ein eigenes Küken aus einem ihrer grünen Eier und meinen Welsumerhahn als Papa - das ist lustigerweise fast komplett schwarz.
Die Marans sind echt wie kleine Pinguine und die Welsumer so hübsch braun.
Hier bin ich mir auch schon wieder fast sicher was es wird und zwar ein Hahn und eine Henne.
Bei den Marans sieht man das ja leider nicht so schnell![]()
Forever Sumatras
Hier im Vordergrund einer der kleinen Maranzwerge.
Ich find ja genial, dass die schon so winzig die Beine runter befiedert sind!
Das ist alles so süß und klein!
Forever Sumatras
Hier der kleine Grünlegermixzwerg.
Der hat lustigerweise ganz schwarze Füße und nur die vordere Hälfte der mittleren Zehen ist orange![]()
Forever Sumatras
Ich könnt den ganzen Tag zu denen rein sitzen und die knuddeln, knutschen, ....
![]()
Forever Sumatras
Bin mal gespannt, was ihr meint, was die beiden weißen Mixe sind!
Was tippt ihr Hahn oder Henne?
Forever Sumatras
Keiner einen Tipp?
Forever Sumatras
Danke! Wenn du den schwarz-weißen meinst - der gehört meinem Nachbarn.
Er hatte gehofft dass eines der beiden Küken ein Hahn als Nachfolger wird. Aber ich hab auch schon auf Hennen getippt. Woran machst du das eigentlich fest?
Lesezeichen