Abgesehen davon, dass es für Tiere, die der Nahrungsmittelerzeugung dienen (EIER) verboten ist, Katzenfutter zu füttern.
Selber darf jeder. Aber, wenn die Eier, oder Hühner weitergeben werden......
lg
Willi
![]() |
Abgesehen davon, dass es für Tiere, die der Nahrungsmittelerzeugung dienen (EIER) verboten ist, Katzenfutter zu füttern.
Selber darf jeder. Aber, wenn die Eier, oder Hühner weitergeben werden......
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
bei meinem Metzger gibt es Rindfleisch in Dosen für Hunde.
100% Rindfleisch ohne irgendwelche Zusätze.
Eine kleine Dose kostet 1,- Euro
Meine Hühner lieben es![]()
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Hi,
im Katzenfutter ist "K3-Fleisch" Zitat: "...dürfen in Deutschland auch nicht an andere zur Lebensmittelgewinnung dienende Tiere und Pferde verfüttert werden..."
Katzen- oder Hundefutter hat daher bei "Eierlegern" = Lebensmitteltieren nichts zu suchen.
Wenn du deinen Hühner was gutes günstig geben willst kauf dir Schweineknochen (Fleischknochen) - kosten bei uns 1,5 / kg. Das Fleisch direkt füttern, die Knochen quetschen und auch zufüttern - gut für Knochen und Eier.
Gruß Johannes
0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden
Hallo Johannes, hab oben ja schon geschrieben dass ich es dann lasse mit dem katzenfutter....deinen tip mit den Knochen behalte ich mal im Hinterkopf.....danke :-)
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Aspekt mit den eiern überhaupt nicht auf dem Zettel hatte...umso besser dass ich hier gefragt habe
![]()
Zu Weihnachten und Ostern kriegen bei mir die Enten und Hühner auch ein paar Dosen Katzenfutter, vermischt mit Dosenmais als "Weihnachtsessen", als Dauerfutter sehe ich keinen rationalen Grund dafür.
Ich gebe meinen Hühnern selbstgezogene Mehlwürmer und hab damit kein Problem da sie auch sonst in unserem Garten scharren...Auch wenn ich persönlich keine Insekten verspeisen würde, ist das dennoch "natürliche" Nahrung für ein Huhn für mich.
Aber ich hätte ein Ekelproblem bei Katzen/Hundefutter.
Ich selbst halte einen Hund und gebe kein Hundefutter sondern barfe. Ich hab mir mal angeschaut was da in den Hundefutterdosen drin ist und das möchte ich nichtmal meinem Hund geben obwohl der nichtmal Eier produziert und ich den auch nicht essen möchte...
Bei den Katzenfutterdosen wird auch wohl nix besseres drin sein wie im Hühnerfutter und ich würde kotzen wenn ich Eier essen müßte die von Hühnern stammen, die sowas vorgesetzt bekommen. Das Huhn würde ich auch nicht essen, wenn ich wüßte, es bekommt Katzenfutter...
div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"
Hallo Johannes.., womit quetscht Du die Schweineknochen ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen