…auch wenn einige der bedrohtesten Rassen nicht auf der roten Liste stehen, so ist es meiner Meinung nach wichtig auf diese Rassen aufmerksam zu machen.
In meinen Augen ist ein Informationsblog dafür eine prima Sache. Gerne möchte ich euch auf den Informations-Blog für Züchter und Interessierte für Haubenhühner und seltene Hühnerrassen hinweisen, der durch eine Initiative des betreuenden Sondervereins erstellt wurde. Vielleicht schaffen wir es ja noch die ein oder andere unserer seltenen Rassen wieder auf die Rote Liste zu bekommen.
...falls nicht, auch nicht so wild, jetzt kann man sich über einige der seltensten Rassen, die der Sonderverein der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen betreut in einem eigenen Informationsblog informieren.
http://haubenhuehner-seltene-huehnerrassen.blogspot.de/
Mein Herz schlägt ja einfach für meine La Flèche Wiesenteufel, doch wenn man sich diese seltenen Rassen näher anschaut, so sind unter den Raritäten sehr interessante und sehr ansprechende Hühner dabei.
Wenn es euch interessiert schaut doch mal vorbei. Es wäre toll wenn ihr den Blog weiterempfehlen könntet oder es hier im Forum Leute gibt, die gerne Beiträge oder Bilder zur Verfügung stellen möchten.
Viele geflügelte Grüße
Andrea
Lesezeichen