Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kropfverstopfung - hat jemand in PLZ 72 Erfahrung mit selbst durchg. Kropfschnitt?

PLZ
    57xxx
    das habt Ihr klasse gemacht, tiga Und ich schliesse mich Susanne an, während man beim Sittich immer narkotisiert, geht es beim (ruhigen) Huhn auch ohne. Dort vorne, wo der Schnitt gesetzt wird, laufen keine Nervenbahnen.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Leider hat es meine Henne nicht geschafft, sie lag gestern tot im Stall. Erst sah alles gut aus, aber dann begann der Kropf wieder zu verstopfen trotz Massage etc. Einen weiteren Kropfschnitt wollte ich ihr nicht zumuten. Leb wohl liebes Henni, ich hoffe dass es Dir im Regenbogenland besser geht.
    Momentan bin ich wirklich am Zweifeln ob ich mit der Hühnerhaltung weitermachen soll, es geht alles schief was nur schief gehen kann.
    Geändert von tiga70 (28.05.2015 um 07:52 Uhr)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo tiga70,

tut mir Leid für Deine Henne. Es kann gut sein, dass unterhalb des Kropfes eine Verengung durch einen Tumor war, dann ist der Abtransport der Nahrung chronisch behindert und das Problem wird zum Dauerproblem. So was kann man nicht vorhersehen.

Hast Du mal aufgeschnitten und nachgeschaut? Bei Tumoren schicke ich immer Proben eine, denn es gibt ja auch einige Krankheiten, die solche hervorrufen. Das will ich dann zumindest wissen!

Grüße
    Susanne

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Susanne,
    leider haben wir in dem Moment nicht daran gedacht die Henne einzuschicken, mein Mann hat sie schon weggebracht.

Grüße
    Anja

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Hallo Tiga

Habe gerade auch eine Henne mit Kropfverstopfung gehabt. Habe es daran gemerkt das sie durchfall hatte. Als ich dann mal morgens zu Ihr ging, war der Kropf prall gefüllt. Da wusste ich dann auch warum sie nur Wasser Kackt :/

Ich hab auch schon gedacht das ich einen Kropfschnitt durchführen lassen muss. Habe dann aber mal Laktulosesirup in der Apotheke gekauft. Ich habe Ihr davon 2ml in Joguth gemenkt und gegeben. Ich war erstaunt das der Kropf nach ein paar stunden recht weich war und am nächsten morgen war er leer. =)
    Allerdings habe ich es recht früh bemerkt und es war noch nicht vergoren.

Gib nicht auf! Ich hatte 2 Jahre Glück mit meinen Hühnchen (Außer das ich ein Asthmahuhn habe) un jetzt plätzlich habe ich ein Kropfverstoüfung und eine schlimme Legedarmentzündung. Ich habe schon Angst was da noch kommen mag, aber auf meine süßen verzichten möchte ich auch nicht.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Land
    Tirol
    Hallo liebe Tiga,

hab gestern diesen Thread gefunden und wollte Dich schon fragen, wie es Deinem Henderl geht... das hat sich nun erübrigt .

Und ich weiß, was Du meinst mit Deinem Zweifel an die Hühnerhaltung... es gibt einfach Tage, da mag man alles hinschmeißen gell? Arme Tiga...

Aber nach zwei mal drüber schlafen geht's wieder leichter... bitte gib die Hoffnung nicht auf!
    es kommen auch wieder schöne Tage!

Liebe Grüße
    Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12