Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Füchse - Schonzeit - Hunde ???

Land
    Hessen
    Hier wird doch der Hundehalter wieder zum Sündenbock für alles gemacht, mehr nicht. Wenn der Bauer während der Setzzeit mit der Giftspritze durch die Äcker fährt, das stört das Wild also nicht? Und was mit den vielen totgemähten Rehkitzen? Macht ja nix, ja? Aber der Hund, der böse, der muss an die Leine.

Sorry, aber sowas regt mich auf, bitte auch nicht böse nehmen.

Zitat:
    1. Durch Mähmaschinen werden jährlich 500.000 Tiere getötet, und zwar auch in der Brut- und Setzzeit. Wo bleibt der Tierschutz? Wie steht es mit Auflagen des Gesetzgebers für die Landwirtschaft?
    2. In der gesamten Brut- und Setzzeit ist es Jägern erlaubt, Rotwild, Rehe und Kaninchen zu jagen.
    3. Waldbesitzer fällen Bäum und töten Kleintiere auf dem Boden. Das alles mit Generalerlaubnis des Gesetzgebers.

Hier der komplette Beitrag:

http://www.houndsandpeople.com/de/ma...die-verlierer/
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    91247
    Land
    Deutschland
    Ja das trifft durchaus zu, aber ist meist nicht vermeidbar und der Hundehalter kann das alles sehr wohl vermeiden. Aber dazu setzt es etwas mehr vor aus als immer nur auf andere zu zeigen. Ich bin auch Hundehalter und kriege das hin und meinem Hund fehlt es deswegen trotzdem an nichts. Aber ist halt einfach seinen Hund überall in der Wiese hinmachen zu lassen und das dann damit zu begründen das der Mähdrescher ein Rehkitz tot fährt. Soll der Bauer dann also nichts mehr anbauen damit all die Rehkitze überleben aber der Mensch nichts mehr zu essen hat?
    Deinen Hund kannst du an die Leine nehmen ohne das es irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Aber ich glaube diese Diskussion bringt nichts, weil du genau der Typ Hundehalter bist der dafür verantwortlich ist das wir alle, die Hunde haben, immer mehr eingeschränkt werden und mehr zur Kasse gebeten werden.

Schönes Restwochenende noch
    Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, wie er als Kind geträumt, bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    In der gesamten Brut- und Setzzeit ist es Jägern erlaubt, Rotwild, Rehe und Kaninchen zu jagen.
    Moooment!
    Bevor hier ein völlig falsches Bild entsteht:
    Ja, während der Setzzeit der Rehgeiß/Ricke/Mama darf man zum Beispiel einen Rehbock oder einjährige weibliche Stücke ohne Nachwuchs bejagen. Das Gleiche gilt beim Rotwild. Diese Selektion nimmt aber der wildernde Hund nicht vor. Er hetzt auch ein hochtragendes Stück!
    Die Land- und Forstwirtschaft ist sicherlich ein großes Problem für unsere Wildtiere, aber man kann doch nicht ein Unrecht mit einem anderen rechtfertigen.
    Jeder sollte versuchen seinen Teil dazu beizutragen, dass die Wildtiere in den ihnen verbliebenen Lebensräumen möglichst ungestört leben können!
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    91247
    Land
    Deutschland
    Global denken, Lokal handeln.

Das ist aber für so manchen unmöglich. Ich versuche meine Umwelt so wenig wie möglich zu stören.
    Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, wie er als Kind geträumt, bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)

Gast
    Gilt nicht die Regel, dass Jäger Katzen und Hunde erst schiessen dürfen, wenn sie sich mehr als 200 m von der letzten Bebauung entfernt haben?
    http://www.abschaffung-der-jagd.de/haustiere/index.html

PLZ
    94
    Land
    D
    @redcap: Gesetzeslage Bayern:
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen

Der Hund muss sich dauerhaft dem Einwirkungsbereich seines Führers entzogen haben, dem Wild erkennbar nachstellen und Aussicht auf Erfolg haben!
    Wenn ein Hund ein Reh in den Gartenzaun am Ortsrand treibt und dort reißt dürfte er im Rahmen des Jagdschutzes geschossen werden, wenn keine Befriedung vorliegt.
    Bei Katzen heißt es: "gilt als wildernd" wenn sie weiter als 300 Meter vom nächsten dauerhaft bewohnten Gebäude... Wenn sie aber 100 Meter vom nächsten Haus auf frischer Tat ertappt würde, dann dürfte man auch.

Im Übrigen finde ich es irgendwie komisch, wenn Du einerseits @roksis' Quelle bzgl. dem H5N1 Video angreifst, aber selbst zur Initiative zur Abschaffung der Jagd verlinkst...

Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    @ Danasia , Du hast deine Tiere nicht eingezäunt ? Warum nicht ? Wen wundert es wenn der Fuchs bei Dir ein und aus geht , es ist ja schon fast eine Einladung.....

@ Mastersergeant , wir haben nur Leinenzwang während der Brut und Setzzeit , sonst nicht auch nicht im Wald.....und Hunde oder Katzen schiessen dürfen die Grünröcke auch nicht so einfach, nicht mal wenn ein Hund ein Reh verfolgt sondern erst dann wenn er es an der Kehle hat........Ein Bekannter von mir ist Jäger , von dem weiss ich es.....
    Viele Grüße Hoki

Gast
    Warum - ist das braune Scheisse?

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    @Birli
    Was genau an meiner Aussage stimmt denn nicht? Ich habe geschrieben, dass bei uns Hinweisschilder auf die Leinenpflicht hinweisen und sich viele Hundehalter aber nicht darum kümmern. Dass diese Regelung flächendeckend in Deutschland gilt, habe ich nirgends behauptet.
    Ein Unrecht macht das andere nicht besser und man kann sich nicht einfach über Regeln hinweg setzen, nur weil man sie persönlich für unfair oder unsinnig hält.
    In unserer Gegend gilt die Regelung und ich finde es nicht in Ordnung, dass es Leute gibt, die sich nicht daran halten, weil das dann wieder ein negatives Bild auf alle Hundehalter wirft.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

PLZ
    94
    Land
    D
    @redcap:
    Nö, aber extremistisch!
    4.29.31 Altsteirer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte