Danke Euch für Eure Antworten. Bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher. Habe im Nachhinein gedacht, dass die Henne bestimmt gegen 14 Uhr rausmarschiert ist, denn das ist die Zeit, wann ich sie üblicherweise vom Nest genommen habe, nur eben an diesem einen Tag nicht, weil ich länger arbeiten musste. Jetzt habe ich das Katzenklo, in dem sie brütet komplett dicht gemacht und lasse sie eben nur per Hand und unter Aufsicht raus. Außerdem habe ich zwei der Eier einer anderen Glucke gegeben, die ich ebenso eingesperrt habe, so dass sich das Risiko vielleicht etwas verteilt und zumindest nicht alle Eier verloren sind, falls doch noch einmal so etwas passiert. Beim Schieren glaube ich als blutiger Anfänger 4 von 7 Eiern eindeutig als befruchtet erkannt zu haben, eines ist ein Marans-Ei und ich erkenne nichts und 2 scheinen mir unbefruchtet. Ich lasse sie vorsichtsshalber aber noch ein paar Tage liegen. Jetzt habe ich also nächste Woche auch einen Größenvergleich, denn lebende sollten sich bis dahin ja größenmäßig stark weiter entwickelt haben. Danke Euh jedenfalls für Eure Erfahrungsberichte! :-)