Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
Danke @hein, aber ein alter Hase bin ich nun wirklich nicht! Aber interessiert und gut beobachtend lernt man recht schnell. Mit den ersten Hühnern kam damals auch ein Sack Fertigfutter ins Haus.
Bei dem einen Sack ist es allerdings geblieben...

Dass ein Kükenstarter besser ist, als die Flaumbällchen einfach vor eine Schüssel Weizenkörner zu setzen und ihnen 3 Blatt Löwenzahn in die Box zu schmeißen, ist ja wohl klar!
Wenn ich aber bereit bin, mich vielleicht 5 - 10 Stunden mit der Materie vertraut zu machen und ein bisschen "gesunden Menschenverstand" mitbringe kann ich selbst ein absolut hochwertiges Kükenfutter mischen, das ich persönlich jedem Kükenstarter vorziehe!
Da geb ich dir teilweise recht!

Denn alles kann man selbst nicht so hinkriegen - wo eben Wissenschaftler über 50 Jahre lange dran gebastelt haben!

Aber Grundsätzlich ist das Richtig, was Du sagst! Wer sich damit beschäftigt, der kann auch vieles! Und wenn - so wie ich es gemacht habe, das man am Anfang Fertigfutter z. B. zu 25% dazu füttert um eben Mangelerscheinungen zu unterbinden und dann eben den Rest selber zusammen stellt!