so kanns auch gehen...

Meine Nachbarin liebt Hühner... Sie nimmt immer gerne die Eier unserer Hühner (besteht drauf, dafür zu bezahlen) und freut sich sowohl am Anblick, als auch am Gegacker, Gekrähe.

Eigentlich dachte ich, sie hat die 10 Bruteier für sich gekauft und mich nur gebeten, daß ich sie mit dem Brüter den ich ausgeliehen habe, ausbrüte...

Heute kam sie mit Bruteiern an: 5 Brakel silber, 5 Brakel gold: 200 km gefahren dafür...

Sie meinte, sie sind für mich...

Ups... ich freu mich natürlich - auch wenn ich bei meinen Hühnern drauf achte, daß sie nicht so flugfreudig sind und ich bei Brakel gelesen hab, daß sie da weniger flugfaul sind als unsere....

Aber sie hat klar erkannt, daß wir keine Hühner haben, die weiße Eier haben


Ich finds so süß - da hat man erst bissl Bammel, daß Nachbarn angep... sind wenn auf einmal Hühner gehalten werden (könnten zwar nix machen da Gewerbegebiet und das Grundstück früher Landwirtschaftlicher Betrieb war und jeder hier nur Ausnahmegenehigung zum wohnen hat- ist eigentlich nicht erlaubt zu wohnen da Gewerbegebiet und Auflage daß Großteil vom Grundstück Gewerbe/Landwirtshaftlicher Betrieb ist)

Nachbarin mit Hühnervirus - will uns auch Hühner aus ihrer Heimat mitbringen wenn sie das nächste Mal dort ist .

Grad wenn man sieht, was andere Probleme mit Nachbarn haben, will ich hier auch mal positives berichten. Gibt auch Nachbarn die sich an Hühnern erfreuen. Die Nachbarn sind Vegetarier, akzeptieren aber, daß wir unsere Hühner auch essen wollen und finden es ok da sie mit Fleischessen aufgehört haben, weil sie diese Massentierhaltung nicht fördern wollen.