Hallo!

Vor etwas mehr als 2 Wochen sind bei uns 6 Bielefelder eingezogen (8 bis 10 Monate alt). Es sind meine ersten Rassehühner. Ich war mir bewusst, dass es von jedem Huhn wohl höchstens 1 Ei alle 2 Tage geben würde, bzw habe ich das geglaubt. Letzte Woche hatte ich dann fast täglich 5 Eier im Kasten liegen. Dabei hatte ich mir Rassehühner gekauft, gerade weil die NICHT so viel legen sollen

Die letzten zwei Tage fand ich dann allerdings nur 2 Eier pro Tag und ich frage mich nun wie das Legeverhalten von Rassehühner generell aussieht. Legen die ne Woche lang jeden Tag ein Ei, und dann ne Woche gar nix? Oder eigentlich eher regelmässig?

Meine Bielefelder legen ja auch noch nicht so lange, hat es vielleicht damit zu tun? Müssen sie ihren Rythmus noch "finden"?

Und noch was: Gestern abend und heute mittag hab ich jeweils ein riesengroßes Ei mit zusätzlich einem Eigelb ohne nix ausserhalb der Schale klebend gefunden, sah echt merkwürdig aus. Hat das auch was damit zu tun dass die Hühner noch nicht so lange legen?

Dank im voraus für eure Hilfe!

LG
Marie