Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herz/Kreislaufprobleme bei 2-jährigem Zworpi-Hahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Herz/Kreislaufprobleme bei 2-jährigem Zworpi-Hahn

Bei meinem jetzt zwei Jahre alten Zworpi-Hahn fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass sein Kamm bläulich anläuft. Gestern war es sehr warm, da saß er mit leicht verfärbtem Kamm im Schatten. Sonst war es bisher nur wenn er viel rumgerannt ist oder sich sehr aufregen musste. Er ist nicht zu dick, aber auch kein Knochengestell. Ich befürchte jetzt natürlich, dass er im Sommer ernsthafte Probleme bekommen könnte. Schlachten ist momentan keine Alternative, da er lebenslängliches Bleiberecht hat und eigentlich nächstes Jahr noch mal in Zucht sollte. Letzteres ist natürlich sehr fraglich, ob ich das mache, wenn er so jung bereits gesundheitliche Probleme bekommt.
    Kann ich ihm mit Kräutern oder Homöopatika helfen? Wenn ja, mit welchen? In welcher Dosierung?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Land
    Österreichs Süden
    Hallo elja,
    du könntest ihm Crataegus-Globuli oder Crataegutt-Tropfen geben.
    (Hat meiner dicken Weißen gut geholfen. Sie ist zwar immer noch nicht fit, aber zeigt das komplette Wohlfühl-Verhalten, wie scharren, staubbaden, lästige Kolleginnen wegpicken, turbomäßig beschleunigen, wenn Leckerlie im Anmarsch sind..)
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    57xxx
    Weissdorn (Crataegus) ist wirklich sehr gut, bekommen bei mir alle mit Herzproblemen und wenns bei mir soweit ist, werde ich es auch nehmen Die Tropfen gebe ich allerdings nur im Akutfalle, um das Tier in der Situation etwas zu mobilisieren, normalerweise für längerfristige Therapien wähle ich lieber die Dragees, weil ich es mit dem Alkohol für die Federtiere nicht übertreiben will. Oft ist bei den Tieren nämlich auch ein dezentes Leberproblem vorhanden, die Leber unterstütze ich dann parallel mit Mariendistel in Kapselform
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    danke für Eure Antworten.
    In welcher Dosierung sollte er (1,5 kg) denn die Dragees bzw. Tropfen bekommen?
    Mariendistel habe ich getrocknet da. Kann er kurmäßig bekommen. Eine Messerspitze pro Tag?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    57xxx
    ich gebe bei einem großen Tier Weissdorn 1 Dragee/Tag, Mariendistel bei Aszites (Bauchwasser) 1 Kapsel tägl. eine Wochen lang, dann nur noch alle 2 Tage. Letzteres ist aber eher ein Hennenproblem. Eine kleine Unterstützung für den Hahn mit 1 Msp/tgl finde ich aber auch ganz passend
    Gruß piaf
    Vive la Paix!