Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: unterwegs mit Landtierarzt Nicki Schirm

  1. #1
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192

    unterwegs mit Landtierarzt Nicki Schirm

    Mo - Fr. jeweils 17.00 bis 18.00 auf Vox.

    Nicki Schirm schweint Ahnung zu haben. Er denkt vor allem auch an die Desinfektion, bevor er den Stall betritt.
    Die Haltung der Hühner ist aber nicht mein Geschmack. Ganz viele Hybriden auf dem Boden des Hauses

    Schnupfen im Hühnerstall


    Das liebe Federvieh der Familie Berger ist seit einigen Wochen nicht ganz auf dem Damm: Die jungen Hühner haben sich vielleicht einen hartnäckigen Schnupfen zugezogen. Eine Diagnose zu stellen ist für Nicki Schirm bei den gackernden Patientinnen allerdings eine Herausforderung - besonders für das Gehör. Er muss ganz genau die Ohren spitzen - und tatsächlich: die Hühner niesen! Um sich ein genaueres Bild machen zu können, muss der Landtierarzt mindestens einigen der verschnupften Federtiere in den Rachen schauen. Doch davon halten die scheuen Hühner überhaupt nichts. Nun heißt es im hessischen Bruchköbel: "Fang das Huhn" ...


    Gruß bruchfred10

  2. #2
    Gast
    Gast
    der ist schon klasse. hat jemand gesehen wie er sich mit dem zburind angelegt hat?

    der sieht nicht nur die chemie im auto. sondern auhc haltung, hygiene und hömöopathische mittel. echt super.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Ja, der ist okay. Seine Einstellung zu den Tieren gefällt mir auch.

    Wer die Geschichte mit Heiko, dem Rentierhirsch, gesehen hat, weiß was ich meine. Andere hätten den schon lange eingeschläfert.

  4. #4
    Gast
    Gast
    oder das schaf mit der lichtallergie....

  5. #5
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    ich finde den auch gut.

    aber!!! wenn er den hirsch eingeschläfert hätte, hätter er auch nicht so viel an dem tier verdient. (max. 30€ so bestimmt 300€ oder mehr )

    aber ich will ihm natürlich nicht unterstellenk, dass er das tier nur aus profitgründen nicht eingeschläfert hat.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Original von masterjonas

    aber!!! wenn er den hirsch eingeschläfert hätte, hätter er auch nicht so viel an dem tier verdient. (max. 30€ so bestimmt 300€ oder mehr )
    Ist richtig, aber die Angelegenheit kostet ihn auch viel Mühe.
    Er muß sich Gedanken machen und ständig hinfahren. Der Verbandswechsel ist auch nicht so einfach.
    Das Geld kann man mit Kastrationen von Hunden und Katzen einfacher verdienen. Nur daß da die Herrchen bekloppter sind.


    Die Folge mit dem Schaf habe ich verpaßt.

  7. #7
    Gast
    Gast
    und heute ist er bei ner geflügelausstellung und dank seehofer selber 2 von 8 gänsen verloren....

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Ups!
    Sendung fast komplett verpaßt! *saussss*

  9. #9

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Original von Black Giants

    Das Geld kann man mit Kastrationen von Hunden und Katzen einfacher verdienen. Nur daß da die Herrchen bekloppter sind.

    (
    Danke für die Blumen. Ich halte es allerdings für eine Frage der Verantwortung gegenüber den Tieren, Katzen und Kater zu kastrieren. Oder sind Dir die Streuner egal?

    Gruß
    Hans-Cristoph

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Habs auch gesehen (Schaue das immer), Nicki Schirm ist klasse, alleine wie er immer mit den Tieren redet .

    Aber die Haltung bei der einen Familie hat mir auch nicht gefallen, aber ich denke das war noch bei der Einstallpflicht (hoffe ich doch).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner sind unterwegs!
    Von Karo-80 im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2023, 20:05
  2. Glucke unterwegs bei Regen
    Von Keks64 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:25
  3. Nasses Huhn - Schirm kaufen?
    Von lueer im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •