Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: unterwegs mit Landtierarzt Nicki Schirm

  1. #21
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Aha, hab ich dann wohl überhört.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #22
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Original von conny
    Die Hühner der Familie XY leben auf dem Dachboden, hat N. Schirm zweimal in der Sendung gesagt. Und sollen auch noch Züchter sein . Also meine persönliche Meinung: Diese Haltung , wie in der Sendung gezeigt, ist nicht akzeptabel. Futter bestand aus Weizen mit Hafer gemischt. Liegt offen herum,damit sich Mäuse und anderes Getier ebenfalls daran laben können. Tageslicht und Auslauf kennen die Huhnis nicht und dann der dichte Besatz. Nein Danke.

    LG
    Conny
    Genau der Meinung bin ich auch. Und auch wenn keine Stallpflicht wäre, wären die Hühner auf dem Boden. Es gab ja auch noich einen 2. Verschlag dort ober. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so lange Leitern gebaut werden, um den Hühner Auslauf zu gewähren.

    Gruß bruchfred10

  3. #23
    Gast
    Gast
    es war ja auch nicht die erste stallpflicht. auch das mal wieder nur am rande angemerkt.....

  4. #24
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Auch wenn Stallpflicht ist, sollte man die Hühner wenigstens annähernd artgerecht halten. Dann darf man halt nicht 100 Hühner halten, sondern nur 70 oder 50.
    Man kann doch die Stallpflicht nicht dafür nutzen, um eine nicht artgerechte Haltung zu befürworten.
    Godfather, da bist du ja nicht besser als Seehofer, der die Vogelgrippe genutzt hat, um die Käfighaltung beizubehalten.
    Irgendwie verstehe ich diese Diskussion hier nicht

    Gruß bruchfred10

  5. #25
    Gast
    Gast
    halt mal die luft an. meine tiere hatten auch während der stallpflicht genug platz. und mir ist in der zeit nicht ein einziges tier verreckt oder auch nur erkrankt. (womit ich scheinbar einigen etwas vorraus habe)


    und alles was ich hier sage ist: es ist nicht bewiesen, daß die tiere immer so leben. oder wie in dem anderen thread. es ist einfach zu verurteilen wenn man nur diesen winzigen kleinen auschnitt kennt. ohne den blassesten schimmer über das warum, weshalb und wie.

  6. #26
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Heute ist Nikolaus, da wollen wir uns alle lieb haben, also nicht streiten.

    Eine Diskussion ohne unterschiedliche Meinungen, wäre ja nur ein Monolog

    Eines muss ich aber noch los werden.

    Wie eine Übergangslösung sah mir der Hühnerverschlag aber nicht aus. Es gab Kotbretter, Sitzstangen etc., eben mit allem, was zu einem Stall gehört. Bei solch einer Anzahl von Hühnern müsste doch der Stall am Auslauf (wenn es den überhaupt gibt), mindestens genauso groß sein, wie dieser Verschlag, der war/ist ja selbst sehr klein und nicht größer, als ein Stall für die Nacht.

    Wie auch immer, etwas mehr Sauberkeit täte den Hühnerställen in jedem Fall sicherlich sehr gut. Und Futter lagert man nicht offen zu einem Berg aufgeschüttet.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  7. #27
    Gast
    Gast
    Wie auch immer, etwas mehr Sauberkeit täte den Hühnerställen in jedem Fall sicherlich sehr gut. Und Futter lagert man nicht offen zu einem Berg aufgeschüttet.
    STIMMT.

  8. #28
    Avatar von thyskland
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    3

    Daumen hoch! Landtierarzt Nicki Schirm

    Ich finde es super, dass es tatsächlich noch Tierärzte gibt, die sich Herz und Verstand für ein Tier bewahrt haben. Es ist nicht nur eine Nummer unter vielen, sonder hier spürt man genau, dass es nicht nur ein vorgeheucheltes Getue ist. Nicki Schirm fühlt sich mit Geduld und Sensibilität auf jedes einzelne Tier ein. Er spricht mit den Tieren liebevoll und sieht sie als fühlendes Lebewesen. Da habe ich schon von so manchen Kleintierarzt ganz anderes sehen müssen. (Gott sei dank habe ich dann auch hier den richtigen gefunden!) Nun suche ich noch einen netten Nicki Schirm in meiner Nähe der mir meine Hühner und Schafe behandelt, wenn mal was ist. (Raum Nauen-Potsdam-Falkensee) wenn jemand einen Tipp hat?

  9. #29
    Avatar von Morla
    Registriert seit
    30.05.2005
    PLZ
    61...
    Land
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von masterjonas Beitrag anzeigen
    ich finde den auch gut.

    aber!!! wenn er den hirsch eingeschläfert hätte, hätter er auch nicht so viel an dem tier verdient. (max. 30€ so bestimmt 300€ oder mehr )

    aber ich will ihm natürlich nicht unterstellenk, dass er das tier nur aus profitgründen nicht eingeschläfert hat.
    das kann man so nun wirklich nicht stehen lassen.

    letztes jahr, als wir das große gösselsterben hatten, war nicki schirm hier. er war beim ersten termin insgesamt ne stunde hier, hat alle 15 gänse entwurmt, mit mir die weide begangen,..... und am ende nur 80 euro nimmt (inklusive 20 euro anfahrt und den kosten fürs medikament). beim zweiten besuch wollte er gar nix, nichtmal die anfahrt.

    und heute war er wieder insgesamt 1,5 stunden hier. hat die weide und den stall begutachtet, eine der beiden betroffenen gänse untersucht,..... und am ende warens wieder nur 30 euro.

    da kann man wirklich nicht sagen, daß dem mann das geld das wichtigste ist.

    im gegenteil, im liegen die tiere am herzen. da wird, wenn es brennt auch mal eben ein termin zwischen geschoben. oder er interessiert sich, was zB bei klaboruntersuchungen obduktionen etc. als ergebnis raus kaum, obwohl seine behandlung abgeschlossen ist,..... da kann man nun wirklich nix sagen.

    ich finde es nur schade, daß er keine kleintiere behandelt. ich würde sofort mit meinem hund und meinen katzen zu ihm wechseln.


    auch wenn das durchaus richtig ist, was du sagst. einfach eingeschläfert und ende damit ist es sicher günstiger, als der behandlungsweg.

    ich denke aber NICHT, daß das die absicht dahinter war, sondern viel mehr der gedanke, dem tier zu helfen.

  10. #30
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ähm, der Thread ist von 2006/7!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner sind unterwegs!
    Von Karo-80 im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2023, 20:05
  2. Glucke unterwegs bei Regen
    Von Keks64 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 17:25
  3. Nasses Huhn - Schirm kaufen?
    Von lueer im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •